Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 Smart friert ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 Smart friert ein

Hallo,

ich habe jetzt an 2 Glastastern mehrfach (nach etwa 2,5 Jahren Betrieb) das Verhalten im angehängten Video festgestellt.
    https://1drv.ms/v/s!Ak1ZRlJTZewYg6Fd...oej6A?e=Z7tQB1
    Sorry für das dunkle Video, ich konnte leider das Licht nicht anmachen .
    Wie zu sehen, reagiert der Schalter noch auf die linke versteckte Taste, macht aber sonst gar nichts mehr.

Ein Trennen von der KNX Spannung und Wiederanschließen behebt das Problem (bis es wieder auftritt).
    Bisher habe ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. An einem Schalter ist es bisher 4 mal aufgetreten, 3 mal innerhalb von 2 Wochen und das vierte mal etwa 2 Wochen später. Beim zweiten Schalter bisher 2 mal im Abstand von etwa 2 Wochen.

Die Glastaster sind ja sehr verbreitet hier, kennt das Phänomen jemand?
    Danke!

MFG OsiRis

Ich kenne es nicht, aber Du hast ja 3 Jahre Garantie. Abhängig vom Kaufdatum müsstest Du Dich ggf. beeilen.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Hatte ich auch. Firmware-Update hat geholfen.

Kommentar

Ich hatte mit dem MDT Support gesprochen, die können aber bei so einem Fehler keinen Vorabtausch anbieten. Da der Fehler sporadisch auftritt und ich damit wahrscheinlich mindestens 3 Wochen keinen Schalter in 2 Räumen hätte werde ich das mit dem Firmwareupdate mal ausprobieren.

jhascher Vielen Dank für den Tipp!

So hab eben gerade das Firmwareupdate von 3.0 auf 3.5 gemacht, mittels DCA App ist das ja wirklich super gelöst. Jetzt heißt es erstmal abwarten. Ich werde berichten.

Kommentar

Schade, das Firmwareupdate hat das Problem leider nicht behoben, hatte heute wieder einen Glastaster mit dem Verhalten im Video im ersten Beitrag.

Ich muss sie wohl doch zu MDT schicken und hoffen dass der Fehler bei ihnen reproduzierbar ist. Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich das mache, da ich dann für längere Zeit keine Schalter hab.

Kommentar

Lädt...
          X