Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 und Tado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 und Tado

Hallo zusammen,
    wo finde ich den Logikbaustein für die Tado Steuerung mit dem X1?
    Die Gira Hotline hat mich hier her verwiesen, jedoch finde ich den Baustein nicht.
    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Gruß
    Wolfgang

Das ist ja toll.
    Erst einmal herzlich willkommen.
    Hier bist Du nicht falsch aber trotzdem falsch.
    Gira hat ja den selbst entwickelten tado-Logikbaustein am 25.01. im Fachpartner-Newsletter vorgestellt / angekündigt. Auch auf der HP von Gira findet man etwas dazu:
    https://www.partner.gira.de/service/...tml?a2cid=3450
    Leider wird nirgendwo benannt, wo und wann man den Logikbaustein bekommt...

Jens

Kommentar

Danke für den Tip. Ich habe den Logikbaustein gerade im Forum gefunden und runtergeladen.

Kommentar

Ich bin blutiger Anfänger.... und möchte den Logibaustein von Tado nurtzen. Könnte jemand von den Wissenden ein Bild von der Logikzeichnung aus dem GPA zur Verfügungstellen damit ich eine Idee bekomme wie ich dieses richtig nutze. Der Tado Baustein läuft und liefert die Werte in der Simulation, allerdings ist mir nicht klar an welchem Baustein die Werte jetzt terminieren damit ich diesen als Heizungsregler in einem Raum auswählen kann....
        Zuletzt geändert von bobeknx; 30.07.2022, 12:48.

Kommentar

Zitat von bobeknx Beitrag anzeigen
          Ich bin blutiger Anfänger.... und möchte den Logibaustein von Tado nurtzen. Könnte jemand von den Wissenden ein Bild von der Logikzeichnung aus dem GPA zur Verfügungstellen damit ich eine Idee bekomme wie ich dieses richtig nutze.
          Servus, hast du dir dann selbst geholfen und könntest mir deine Zeichnung zur Verfügung stellen?

Kommentar

Hallo könnte bitte jemand ein Beispiel einer funktionieren Tado Logik hier als Bild Posten?
            Leider komme ich mit dem Tado Baustein sowie deren Anleitung nicht weiter

Gruß

Kommentar

Moin,

In der Gira Akademie gibt es ein Video dazu. Auf das Schulungsvideo X1 gehen, da gibt es einen Unterpunkt "Integration Tado"
              Da wird das gut erklärt anhand variablen Datenpunkte und Einbindung in die Visu.

Kommentar

Lädt...
              X