Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira app mit Gira Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira app mit Gira Homeserver

Hallo

Ich habe eine Gira Homeserver3 und mir jetzt das Gira App gekauft.
    Hab im Quad Config die Viso vorbereitet.
    Jetzt meine Frage wie kann ich dann vom Iphone auf die Viso zugreifen.
    Wenn ich die Gira App am Iphone aufrufe komme ich nur auf die Systemseite.

Hilfe!!!

Ich kenne dies App nicht persönlich, aber irgendwo wirst Du in der App, oder unter Einstellungen des iPhones mal die Zugangsdaten für Deinen HS einstellen müssen ...

Kommentar

Hallo!

Es muss im QC bei allen Items das Häckchen "Exportieren in iPhone/iPad" gesetzt sein.
      Dann Deine IP Adresse des HS im App eingeben und dann sollte alles funktionieren.
      Wenn Du von extern (also ausserhalb Deines WLANs) auf den QC zugreifen willst, dann musst Du noch eine Portweiterleitung (bei statischer IP) im Router konfigurieren bzw. einen DYNDNS Account anlegen.

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

Zitat von EL MARE Beitrag anzeigen
        Wenn Du von extern (also ausserhalb Deines WLANs) auf den QC zugreifen willst, dann musst Du noch eine Portweiterleitung (bei statischer IP) im Router konfigurieren bzw. einen DYNDNS Account anlegen.
        Autsch
        Wenn Zugriff von außerhalb gewünscht dann dringend mit VPN auseinandersetzen und nicht blindlinks Ports nach draußen öffnen. Das hat mir Paranoia nichts zu tun sondern ist einfach fahrlässig!
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von EL MARE Beitrag anzeigen
          Hallo!

Poste hier einfach dann noch die IP oder den dyndns Namen. Dann können Dir viele Leute helfen Dein Haus zu steuern. ;-)

Kommentar

Lädt...
          X