Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das zu importierende Product hat einen anderen Hash als das schon bestehende.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bekomme diese Fehlermeldung

ich habe das gerät mit der Applikation 3.0 bereits in Betrieb jetzt wollte ich die Version 3.1 hinzufügen leider mit der Fehlermeldung.
    einzig den 6Fach Aktor den ich nicht in meinem Projekt habe kann hinzugefügt werden
    Angehängte Dateien

ich konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen.

Unter den Einstellungen in der ETS -> Problembehebung -> Produktspeicher löschen auswählen und
    ausführen, danach konnte ich die Applikation hinzufügen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings lässt es sich nicht so wie von dir beschrieben lösen (Problembehebung -> Produktspeicher löschen).

Nach dem Neustart kam die gleiche Fehlermeldung.

Deteils:
      Code:
      Knx.Ets.Common.Types.Exceptions.DifferentHashException: The product has a different hash than the existing product.
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.HardwareMerger.InternalHardwareMerger.a(XElement A_0, XElement A_1)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.HardwareMerger.InternalHardwareMerger.b(XElement A_0, XElement A_1, Predicate`1 A_2)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.XmlMerger.<>c__DisplayClass3_0.<Merge>b__6(XElement existingSource)
         bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext()
         bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
         bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.XmlMerger.Merge(XElement source, XElement target, NamingPair childElementName, Func`4 mergeExisting, String objectType, Func`1 createEmtpyParentCollection, Predicate`1 shouldMerge)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.HardwareMerger.InternalHardwareMerger.c(XElement A_0, XElement A_1, Predicate`1 A_2)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.XmlMerger.<>c__DisplayClass3_0.<Merge>b__6(XElement existingSource)
         bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectListIterator`2.MoveNext()
         bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
         bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.XmlMerger.Merge(XElement source, XElement target, NamingPair childElementName, Func`4 mergeExisting, String objectType, Func`1 createEmtpyParentCollection, Predicate`1 shouldMerge)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.HardwareMerger.InternalHardwareMerger.Merge(XElement source, XElement target, Predicate`1 shouldMerge)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.HardwareMerger.Merge()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ManufacturerDataProcessor.<>c__DisplayClass23_1.<Process>b__2()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next[T](ProgressManager manager, Func`1 action)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ManufacturerDataProcessor.Process(Action`1 onStepProgress)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ProductImporter.<>c__DisplayClass13_1.<Import>b__1()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Watch.Count(Action action, Action`1 elapsed)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Watch.Count(String operation, Action action, ILog logger)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ProductImporter.<>c__DisplayClass13_0.<Import>b__0()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.OnTransaction.Do(Action action, String rootPath)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Import.ProductImporter.Import(Predicate`1 catalogFilter, Predicate`1 languageFilter, Action`1 progressCallback, IProductStore targetRootStore, Boolean suppressHandlerCalls)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProductImporter.<>c__DisplayClass17_0.<PerformImportInTransaction>b__0()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProductImporter.a(Project A_0, Action`1 A_1, IEnumerable`1 A_2)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProductImporter.<>c__DisplayClass16_0.<ImportProductsToProject>b__0()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next(ProgressManager manager, Action action)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProductImporter.a(Project A_0, ProgressManager A_1, IEnumerable`1 A_2, Action`1 A_3)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DeviceProductImporter.Import(IEnumerable`1 items, Project targetProject, Action`1 progressCallback)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.c()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.OnTransaction.DoWithFailureAction(Action action, Action failureAction, String rootPath)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.i()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next(MultipleOperationProgressManager manager, Action action)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.<>c__DisplayClass21_0.<SpecializedValidate>b__0()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.OperationExtensions.HandleOperationCancel(IOperation this, Action action, String description)
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.AddDeviceOperation.SpecializedValidate()
         bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Operation.Validate()
         bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizardPageVM.ExecuteOperation(IOperation o)
         bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.GenericWizardPageVM.<>c__DisplayClass24_0.<GetStepsFromOperations>b__4()
         bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Wizards.ImportWizard.Commands.AsyncStepCommand.OnExecute(Object parameter)
         bei Knx.Ets.ViewModel.Tools.AsyncCommand.<Execute>b__17_0(Object sender, DoWorkEventArgs args)
         bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
         bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)​
      Mein System:
      Code:
      Microsoft Windows 10 Pro (Version 10.0.19045)
      ETS Version: 5.7.1428.39779
      ​
      2023-07-17 06_24_41-Window.png

Kommentar

Zitat von Henning H Beitrag anzeigen
        ich habe ein ähnliches Problem, allerdings lässt es sich nicht so wie von dir beschrieben lösen (Problembehebung -> Produktspeicher löschen).
        Das Problem tritt beispielsweise beim Importieren der Applikation einer Glasbedienzentrale Smart v1.4 von MDT auf, wenn bereits eine Bedienzentrale mit v1.3 importiert ist. Leider habe ich nur eine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen:
        1. Alle Glasbedienzentralen aus dem Projekt löschen (ich habe sie rüber kopiert in ein neues Projekt, um später nachschauen zu können wie ich alles konfiguriert habe)
        2. Das Projekt "komprimieren", so dass alle nicht benutzten Applikationen aus dem Projekt gelöscht werden.
        3. Applikation mit v1.4 ins Projekt ziehen und neu konfigurieren.

Kommentar

Bin auch gerade über dieses Problem gestolpert. Bei MDT finde ich hierzu allerdings nichts, obwohl dort wohl die Ursache liegt. Schade.

Kommentar

Zitat von Smoerrebroed Beitrag anzeigen
            Bei MDT finde ich hierzu allerdings nichts, obwohl dort wohl die Ursache liegt.
            Wenn im Projekt 2 unterschiedliche Versionen importiert, weil das im Projekt nötig ist, stellt der Hersteller auch 2 Varianten zum Importieren zur Verfügung.

Wenn die ETS dann einen Fehler auswirft, würde ich eher dort ein Ticket aufmachen, anstatt den Fehler beim Hersteller zu suchen…

Kommentar

So wie ich das sehe, hat man bei MDT zwar eine mit der bisherigen Hardware kompatible Version herausgebracht, die allerdings auch die neueren Revisionen unterstützt. Deswegen wurde wohl der Hash geändert, was aber de facto ein Upgrade deutlich erschwert. Da sehe ich bei der KNX Association eher keinen Fehler ("works as designed"). Höchstens den, dass die ausgegebene Meldung ziemlich kryptisch ist, aber ansonsten soll das wohl so sein.

Kommentar

Die Meldung besagt, das existierende und importierte Produktdaten einen Konflikt haben: für die gleicher Hardware gibt es zwei verschiedene Beschreibungen. Wie das passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Außer Produktspeicher vor dem Import löschen kann man da wenig tun.

Kommentar

Produktspeicher löschen UND alle betreffenden Geräte aus dem Projekt löschen. Ist halt aufwändiger als nötig.

Kommentar

Lädt...
                  X