Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.11.2 blockiert bei Aufruf Zeitschaltuhren-Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Experte 4.11.2 blockiert bei Aufruf Zeitschaltuhren-Seite

Hallo Zusammen

Neuerdings habe ich Probleme mit dem Experten 4.11.2

Einerseits blockiert er, wenn ein zweiter Bildschirm aktiv ist (da können zumindest noch verschiedene Menupunkte gewählt werden auch wenn die entsprechende Seite nicht geöffnet wird.

Andererseits habe ich heute festgestellt, wenn ich in den KNX-Stammdaten die Universal-Zeitschaltuhren auswähle, dass der Experte komplett einfriert. Nur beenden mittels Task-Manager "funktioniert".

Test mit Experte 4.10 war normal.

Kann das Problem jemand nachvollziehen oder hat eine Lösung?

Ich habe mal den Baustein "13538 - min_max_mit_Zeitstempel" getestet, der bekanntlich den HS zum Absturz bringt. In den Bausteinen des Experten finde ich diesen jedoch nicht mehr, jedoch wird bei einem neuen Import mitgeteilt, dass er bereits installiert sei. Muss er noch irgendwo sonst aus einem Verzeichnis gelöscht werden?
    Vielleicht löst das ja mein Problem?

Wenn ich in den LBS nach "Zeitstempel" suche wird mir "min_max_mit_Zeitstempel rem" angezeigt. Bedeutet dies, dass der Baustein noch in den Remanentdaten vorhanden ist? Soll somit ein Projektupload zum HS mit Löschen des Remanentspeichers gemacht werden?

Windows 10 Pro, Version 21H2, Build 19044.1526.

Danke für eure Hilfe

Chris
    HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

So, zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass der Baustein unter C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.11\logic noch gelöscht werden muss. Damit ist er bei den LBS nicht mehr auffindbar :-)
    Leider hat auch dies sowie die Neuinstallation des Experten nichts gebracht

Doch Remanentspeicher löschen? Dieser ist ja im HS und kann ja kaum einen Einfluss auf den Experten haben, oder?

HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Tatsächlich niemand, der dieses Verhalten auch kennt?? Komisch, ich habe ja grundsätzlich ein 08.15 PC, nichts spezielles...

Kommentar

So, hab's hinbekommen mit einer Neuinstallation des Experten nachdem ich festgestellt hatte, dass im Benutzerordner (C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.11) noch Daten enthalten sind, welche auch vor einer Neuinstallation gelöscht werden müssen, damit der Fehler nachher nicht mehr auftritt.

Vielleicht hilft es ja in einem anderen Fall, dies zu wissen

Kommentar

Lädt...
        X