Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Wetterstation 2225 WSU sendet keine Werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Wetterstation 2225 WSU sendet keine Werte

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Jung KNX Wetterstation Universal.
    Die Wetterstation lässt sich programmieren, aber es werden keine Werte gesendet.
    Die Station sendet mir immer 0° Aussentemperatur, 0 Lux Helligkeit und 0m/s Wind.
    Angeschlossen muss die Station ja richtig sein, da sie ja über Bus erreichbar ist und sich auch programmieren lässt.
    Busspannung ist vorhanden, 24V für die Heizung liegen auch an.
    Die Wetterstation wurde auch schon gegen eine neue ausgetauscht, weil die erste Vermutung war, dass die Station defekt ist.
    Aber der Austausch hat nichts gebracht.

Woran könnte das liegen, über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Martin

Dann ist die Hilfsspannung verpolt.. und ja, das muss DC sein.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hast du Linienkoppler in der Anlage? Wie sieht die Topologie aus?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Dann ist die Hilfsspannung verpolt.. und ja, das muss DC sein.
        Ich weiß jetzt nicht wie des gemeint ist aber die Wetterstation funktioniert auch mit 24VAC.

Und ja in dem Fall definitiv DC Zusatzspannung verpolt.

Kommentar

Zitat von Fabi96 Beitrag anzeigen
          Ich weiß jetzt nicht wie des gemeint ist aber die Wetterstation funktioniert auch mit 24VAC.
          Stimmt, wenn man die Anleitung so liest... habe ich noch nicht, aber 24V AC ist schwerer zu kriegen und teurer als 24V DC.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also mir ist es tatsächlich auf den letzten 3 Baustellen ebenfalls passiert. Besonders mir ist es Teils gar nicht aufgefallen, da es durch Zufall meist abends dunkel war Außentemperatur 0°C und Geregnet hat.

Du kannst aber des Kommunikationsobjekt für Fehler mal verknüpfen und Auslesen. Zeigt dir bestimmt an das die Spannung nicht passt.

Kommentar

Im Lieferumfang war eine 24V AC Spannungsversorgung dabei, die aktuell verbaut ist und auch ca. 24V Spannung ausgibt.

@ollu77: Linienkoppler sind nicht verbaut.

Kommentar

Dann mal KO 267 auslesen um zu schauen was für Fehler anstehen.

Kommentar

Zitat von Treutinger Beitrag anzeigen
                  Im Lieferumfang war eine 24V AC Spannungsversorgung dabei, die aktuell verbaut ist und auch ca. 24V Spannung ausgibt.

@ollu77: Linienkoppler sind nicht verbaut.
                  Hattest du hier herausbekommen, woran es gelegen hat? Meine WSU lief hier seit 5 Jahren - nun hatte ich sie gestern einmal neu programmiert (Applikationsprogramm) - und seitdem bekomme ich nur noch "0"-Werte. Weder die Spannungsversorgung angefasst noch sonst in die Nähe der Wetterstation gekommen.

Edit: Geduld tut gut... Irgendwann (Minuten? Stunden?) hat die sich wieder gefangen und sendet seitdem wieder normal Werte.
                  Zuletzt geändert von Savek; 08.06.2023, 21:15.

Kommentar

Lädt...
                  X