Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Farbwechsel bei Jalousiesensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Farbwechsel bei Jalousiesensoren

Hallo liebe KNX Gemeinschaft.

Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem KNX Gebiet und komme bei der Programmierung 2er 4 fach Jalousiesensoren meines Kunden nicht weiter.

Es handelt sich um eine PL Anlage. Bei den Jalousien handelt es sich um UP-Aktoren auf denen sich jeweils ein Busch- Jäger 1 Fach Tastsensor Solo befindet. Zudem gibt es ein Busch-Jäger Comfortpanel von dem jeder Fahr/Verstellbefehl zusätzlich gegeben werden kann.

Folgendes verhalten sollen die Sensoren an den Tag legen:

Wenn der Befehl für Jalousie *zufahren* gegeben wird soll die LED Grün leuchten. Wenn der befehl für Jalousie *auffahren* gegeben wird soll die LED Rot Leuchten.

In der ETS4 habe ich der LED den befehl für einen Farbwechsel gegeben. allerding wenn ich die Befehle von dem Busch jäger Comfortpanel oder einem der jeweiligen UP Aktoren direkt gebe ändern sich zwar die LED´s der Jeweiligen Aktoren aber nicht die der 4-fach Tastsensoren.

In der technischen Hotline von Busch-Jäger bekomme ich immer nur wieder gesagt das 90% ihrer Kunden das nicht wollen da es ohne eine genaue Positionsbestimmung unsinnig ist das die LED die Farbe wecheselt.

Ich hoffe eure gemeinschaft kann mir besser helfen. Ich bitte um Hilfe und danke schon einmal im vorraus.

es ist in der tat unsinnig eine led bei jalousie funktion. Wenn es dennoch zwingend gewünscht wird, könnte das s-flag am entsprechenden sensor gesetzt werden. Damit bekommt er die ga mit und setzt die led.

Kommentar

vielen dank für die antwort. werde es am freitag testen können.

mir ist selber klar das es unsinnig ist ... aber mein kunde empfindet es als logisch und möchte es deshalb so haben.

Kommentar

Lädt...
      X