Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powerline über ets5 programieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Powerline über ets5 programieren

Hallo, ich habe ein Problem
    Ich kann meine Powernetanlage nicht mit der ETS 5 programmieren, bei der Verbindung mit dem Bus bekomme ich immer die Fehlermeldung Die Busverbindung USB : KNX-USB Interface (UP) (Busch-Jaeger Elektro) konnte nicht hergestellt werden. Knx.Bus.Common.Exceptions.ConnectorException: usb device '\\?\hid#vid_145c&pid_1330#6&35542b18&0&0000#{4d1e 55b2-f16f-11cf-88cb-001111000030}' does not support cEMI nor EMI1 (supports: None) -> no bus connection
    bei ahj.ho(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0, Boolean& A_1)
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorMode A_0)
    bei Knx.Falcon.Bus.q()
    bei Knx.Falcon.Bus.a(ConnectorParameters A_0)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.< >c__DisplayClass28_0.<GetLocalSettings>b__0(Falc on OpenParameters openParams)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.C allFalconMethodWithOpenParametersAndRetryWithMacIf Possible(Action`1 action, FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.ViewModel.OnlineOperations.FalconWrapper.G etLocalSettings(FalconOpenParameters openParameters, Boolean checkUserLogin)
    bei Knx.Ets.ViewModel.Application.Workspace.Individual AddressDiagnosticViewModel.Connect()
    Die Schnittstelle ist mit dem PC verbunden, aber nicht mit dem KNX Bus. Verwendet wird die Schnittstelle 6123-101 Busch Jäger.
    Bitte um Hilfe

Diese USB-Schnittstelle braucht den "KnxUsbFix" (https://support.knx.org/hc/de/articl...-nicht-erkannt). Ist der installiert?

Kommentar

KnxUsbFix wurde mehrfach installiert auch ohne Erfolg.
      Die Fehlermeldung bleibt immer gleich.
      Habe auch eine zweite Schnittstelle der selben Marke bzw. Modell versucht, damit ein Defekt ausgeschlossen werden kann.
      Auch hierbei die gleiche Fehlermeldung.

Kommentar

Lädt...
      X