Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich plane meine Gartenhaus mit einem IP Extender auszustatten um 1Wire in den Garten zu bekommen.
Für mich aber interessanter ist die Frage bekomme ich so mein DMX das momentan direkt am Wiregate läuft auch so in den Garten?
Natürlich - theoretisch wenigstens.
In der Praxis gibts 50% der netten Helferlein vom WG auf dem IPE halt nicht, weil das eine hat 4GB Flash und 2,6GB (mind) frei, das andere bestenfalls gut 4MB frei und 3,6MB belegt.. (Medium, auf dem Small ist das nahe 0..)
Der socat läuft natürlich trotzdem (liegt auch zufällig seit 2. Aug 2011 im repository dafür), dem Plugin ist das egal, wo der läuft (oder das Ding angesteckt ist, durchaus gewollt..) aber es sieht halt nicht so hübsch aus und es gibt keine GUI für Ist bei den Preisen auch ehrlichgesagt nicht drin, sowas nachzurüsten..
Aber wenn der Tag 72h hätte, würden meine 6m einzeln ansteurbare RGB-Strips (also jedes Pixel einzeln! 170*3-RGB = 510 DMX-Kanäle) an einem IPE statt im Keller am testaufbau hängen Also gehen tuts..
Wenn das problematisch wird, dann werde ich das mal über Wireless DMX planen.
Ich habe aktuel das 1mW Modul hier und das funktioniert in meiner Wohnung in allen Räumen!
Jetzt gibt es ja noch die 10mW Variante mit abgesetzer Antenne. (Reichweite soll 800m in Aussenbereich sein).Damit könnte ich den DMX auch vom Haus aus in den Garten funken.
Naja also komplizierter oder problematischer (oder teurer) wie das gebastel mit den XBee's ist es auch nicht
Ausserdem skaliert das nicht sonders, da scheint mir bei einem DMX512 Schluss zu sein (der mit 6m da eben schon verpritschelt ist..) und bei soviel Konfigurationsmöglichkeiten (keine) kann man dann nur hoffen das der Nachbar nicht irgendwann auf die dieselbe Idee kommt
-> Ich will bei sowas ja nur immer dazusagen, das man Kontakt mit der SSH-Konsole nicht ganz vermeiden können wird.. Es ist eigentlich einfach, wie immer, wenn man weiss wie..
Überredet, das bekommen wir schon hin, ich brauchs ja selber im eigenen Garten (weil ich zu faul bin schon wieder Strippen durch vorhandene Rohrezu ziehen)
Makki
Das einzig 10% knifflige dran ist sich ein Monitoring auszudenken, wenn die Verbindung oder der USB mal abfliegt, damits automatisch recovered)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar