Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Alarmzentrale Connect: Dokumentation interner Datenpunkte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Alarmzentrale Connect: Dokumentation interner Datenpunkte?

Ein neuer Tag und wieder einmal ein typisches "mangelhafte GIRA Dokumentation" Problem:
    • Weiß jemand ob es irgendwo eine Dokumentation der internen Datenpunkte der Alarmzentrale Connect gibt?
    Ich meine damit die Datenpunkte, die ich im GPA unter Datenpunkte > Gira Sicherheitssystem Alarm Connect > Geräte-Datenpunkte > GIALRMXIP sehe. In der mir vorliegenden Dokumentation gibt es eine Objekttabelle für die KNX-Kommunikationsobjekte, die von der A/C Applikation in der ETS exportiert werden. Allerdings finde ich nirgends eine Übersicht für die internen Datenpunkte.

Dort gibt es aber zum Beispiel "Scharfschaltzustand" vom Typ Byte. Bloß, was macht dieser Datenpunkt? Und was kann / muss man hineinschreiben? Und ist es überhaupt ein schreibender oder nur ein lesender Datenpunkt?

Es wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben, wieso Gira (in diesem Preissegment) so lückenhaft dokumentiert.

Ich steh da auch gerade aufm Schlauch wie ich die GA´s in der GPA zuweisen soll.... Für Furz und Feuerstein zeigts Datenpunkte an... schön und wie weise ich Datenpunkte zu? Würde gerne die Magnetkontakte gerne für Lüftungssteuerung Rollo einsetzen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Punker Deluxe
      Würde gerne die Magnetkontakte gerne für Lüftungssteuerung Rollo einsetzen.
      Konnte die Frage gelöst werden?

Würde mich auch interessieren ob und wie das geht, die AlarmConnect-Melder im KNX als Trigger für Aktionen zu verwenden.
      Da ich nicht fündig geworden bin befürchte ich, dass es nicht möglich ist..

Kommentar

Die Datenpunkte können über den Umweg Logikbaustein in der GPA zugewiesen werden. Echt umständlich gemacht. Also Logikblatt -> Eingang Datenpunkt Fensterkontakt -> Ausgang Aktion
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
        X