Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Verhalten Windalarm MDT Wetterstation SCN-WS3HW.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seltsames Verhalten Windalarm MDT Wetterstation SCN-WS3HW.01

Hallo zusammen,
    wir haben aktuell das Problem, das unser Windalarm der Wetterstation nicht so verhält wie wir es erwarten würden.
    Im Moment sind beide Schwellwerte aktiv, mit identischen Einstellungen und der erste Kanal wechselt unplausibel nach 17 min auf "kein Alarm".
    Ich habe die Alarme mal mitgeloggt. Kennt jemand das Verhalten?

Auf die auffällige Gruppenadresse hängen nur die Jal-Aktoren und die Wetterstation.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Bist Du sicher, dass Du den Alarm richtig ins Diagramm überführst?
    Ich habe auch mal versucht das Verhalten anhand meiner Diagramme nachzuvollziehen, was nicht ganz schlüssig war.

Wie/mit welcher Einstellung sendest Du die Windgeschwindigkeit auf den Bus? Zyklisch und bei Änderung (10%)?
    Faktisch heißt das, dass Du ggf. für den Alarmauslösenden oder Unterschreitenden Trigger garkeinen Datenpunkt hast.

Was außerdem auffällt, ist der Sprung zwischen 21:20 und 21:25...

Ich würde den Busmonitor mitlaufen lassen oder wenn Du sonst ein Logging der Telegramme hast und es anhand der konkreten Telegramme auf dem Bus erstmal nachvollziehen.

Kommentar

Da wäre eine Gruppenmonitor Aufnahme hilfreich, um zu sehen welches Gerät die GA auf 0 schreibt.

Kommentar

Also der Gruppenmonitor hat mir gezeigt, dass der Gira X1 auf die Gruppenadresse schreibt. Ich habe redunant eine Logik am laufen gehabt die alle 20m einen Webservice abfrägt und je nach dem es mit dem gemessen Windalarm zusammenfällt kann es sein, dass der Webservice den Windalarm aufhebt.Durch das zyklische Senden der Wetterstation wechselte es wieder auf 1. Ein "send by change" sollte dem Spuk ein Ende bereiten. Vielen Dank für die Tipps.

Kommentar

Lädt...
        X