Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Näherungsschalter ala Prion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Näherungsschalter ala Prion

Hallo..

Ich habe den QC über Mini Pc am Touch laufen. Nun hätte ich gerne wie beim Prion einen Näherungssensor. Natürlich könnte ich den Touch antippen. Aber diese 5 Sekunden die der Touch benötigt um anzugehen sind Mist.. WAF könnte also höher liegen. Wie habt ihr das gelöst? Über einen Automatikschalter befürchte ich das der Erfassungsbereich zu groß wird..

Grüße Nico
    www.knx-Hausblog.de

Ich hatte auch mal nach sowas gesucht. Fündig bin ich bei der Firma Edisen geworden.
    Hab es aber selbst auch noch nicht umgesetzt.

Gruß

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Kommentar

Sonst keiner eine Idee?

werd mir mal so ein Teil holen, vermute aber mal die müssen an Binäreingang ??
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Ich hätte das Teil parallel zum on/off Button des Monitors geschalten. Am binär Eingang bringt es ja nix um den Monitor zu aktivieren??

Gruß

Kommentar

Zitat von vlamers Beitrag anzeigen
          Ich hätte das Teil parallel zum on/off Button des Monitors geschalten. Am binär Eingang bringt es ja nix um den Monitor zu aktivieren??

Gruß
          Habe nun gemerkt, über einen Schaltaktor geht gar nicht. Der Monitor muss am Strom bleiben, sonst muss ich immer an der Rückseite den Power-Knopf drücken. Der darf also nur in den Stand-by. Und das geht ja nur mit simuliertem Tastendruck oder einem Touch-Befehl.

Jemand weitere Ideen?
          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Präsenzmelder und c-move

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
            X