Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben theLuxa P300 KNX - Sensitivität/Reichweite einstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben theLuxa P300 KNX - Sensitivität/Reichweite einstellen?

Hallo in die Runde,

für meine Einfahrt habe ich den theLuxa P300 gekauft. Dieser ist an der Garage montiert und in >10,5 m verläuft der Gehweg. Die Personen auf dem Gehweg gehen also tangential daran vorbei in einem Abstand von ca. 11 m.
    Leider löst der Melder hier dauerhaft aus.

Ich habe in der ETS sowohl die Einstellung für die Sensitivität "gering" probiert, als auch über Poti einstellbar und dort dann auf die niedrigste Stufe (4-5 m) gestellt. Leider löst er immer noch aus. Der Steinel Sensiq KNX konnte mit den Einstellungen umgehen, musste aber aufgrund von anderen Hardwareproblemen zurück gehen.

Ist das beim Theben denn normal oder ist das Gerät defekt? Hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Abkleben geht leider nicht, weil ich auch vom Gehweg aus Richtung Haustüre laufe. Möchte einfach nur, dass er erst auslöst, wenn ich schon ein paar Meter auf meinem Grundstück bin...

IR Melder sind immer problematisch in der Entfernungsbegrenzung, im Winter bekommst du Reichweiten, die leicht auf die andere Straßenseite reichen. Genau definieren wirst du das nicht können.
    Gruß Florian

Kommentar

Nur durch mechanisches Abschatten, sprich abkleben wenn es keine Blenden vom Hersteller gibt.

Kommentar

Lädt...
      X