Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tapko SIM-KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tapko SIM-KNX

Hallo an alle
    Ich war immer and diesem forum aber nur zum lesen/lernen,jetzt habe ich ein Projekt angefangen und brauche euere Hilfe.
    Nämlich will ich eine wetterstation machen und diese mit KNX Bus über SIM-KNX verbinden.
    diese soll ein kleines test projekt werden zum lernen.
    Das Problem ist , ich weiß nicht wie ich die daten von sensoren (temp. sensor, licht sensor usw) ,aus welchen die wetterstation besteht,an den Bus über den SIM-KNX senden soll,diese sollten an einem KNX kompatiblem display dann gelangen.
    Ich habe schon mit ETS software versucht ein objekt zu erstellen mit KNX-SIM Generic 8 database project welchen ich auf https://www.tapko.de/de/produkte/detail/sim-knx/ gefunden habe aber das hat nicht geklappt.
    Hab schon viel auf internet gesucht aber hab kein ähnliches Projekt gefunden .
    Ich nutze auch Arduino mega dazu als microcontroler.
    Hat jemand von euch schon sowas gemacht ? Bitte um Hilfe .
    Entschuldigung falls ich was falch geschrieben hab ,deutsch ist nicht meine muttersprache

Steht wirklich alles in der Application Note.
    hab das früher mal in einigen Projekten verwendet.

Kommentar

Ich habe es geschafft das SIM KNX Daten vom arduino empfängt und sendet aber er hat keine verbundung zum Bus ,hast du villeicht eine Idee wieso?

Kommentar

Die Application Note ist nicht wirklich verständlich für einen beginner,hab 2 wochen gebraucht um einiges zu kappieren und das ist eh mein erstes projekt mit etwas komplexem deswegen suche ich nach hilfe hier um das alles besser zu verstehen.

Kommentar

Woher weist du das er keine Verbindung zum Bus hat? Applikation hast aber passend aufgespielt per ets?

Kommentar

Hi. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Tapko SIM-KNX bekommen um meine IDM Wärme Pumpe mit KNX zu verbinden.

Allerdings lässt sich das SIM KNX nicht im ETS verbinden (PA zuweisen) egal wie oft oder lange ich den Prog Button drücke.
            Wie kann man den Prog Modus aktivieren?

Gibt es für SIM KNX eine spezielle Reihenfolge/Prozedur? zb zuerst seriell verbinden, dann KNX oder umgekehrt? Ich stehe nach einem Tag testen in verschiedenen Kombinationen an...​

Kommentar

Ich habe das Gerät auch und kann mich an keine spezielle Prozedur erinnern.

Kommentar

Wie lange muss man den Progr Button drücken damit ich die PA zuweisen kann? Bei flackert die rote LED immer wieder mal nur kurz auf. Manachmal auch gar nicht. Muss das Serielle Gerät verbunden sein damit KNX funktioniert?

Kommentar

Lädt...
                X