Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs- Präsenzmelder ohne Bodenerkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungs- Präsenzmelder ohne Bodenerkennung

Hallo,

sicher gabs zu diesem Problem schon diverses, habe aber eben in der Suche nix finden können. Bestimmt habe ich auch mal wieder falsche gesucht......

Vieleicht mag ja trotzdem jemand helfen.

Ich möchte gerne im Flur LED und Normales Deckenlicht per Bewegungsmelder steuern, aber nur wenn wir Meschen durch den Flur gehen. Wenn unser Hunde im Flur Läuft, sollte das Licht aus bleiben.

Gibt es dafür Bewegungsmelder, die in der Wand verbaut werden, und den unteren Bereich nicht erfassen?

Viele Grüße

einfach einen Standard BWM für 1,1m Montagehöhe verkehrtherum einbauen, so das er nach oben "schaut"...
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hab jetzt mal einen KNX Argus von Merten für 1,1 Meter mit Tierschneise gekauft.

Mal sehen wie der ist.....

Kommentar

Hast Du mal eine Artikelbezeichnung zu dem BWM mit der Tierschneise?
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Diesen hab ich gekauft:

Merten 632644 ,KNX ARGUS 180 UP, weiß, System M

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
            Hab jetzt mal einen KNX Argus von Merten für 1,1 Meter mit Tierschneise gekauft.
            Ich habe mir die Produktbeschreibung angeschaut und kann nichts von einer speziellen Tierschneise erkennen. Was versteht ihr darunter? Meint ihr damit, dass der Melder keinen Unterkriechschutz hat, weil er nur nach vorne erfasst?
            Danke für die Aufklärung im Voraus
            Grüße
            Michael

Kommentar

Ich verstehe jetzt deine Frage nicht wirklich....

In der Artikelbeschreibung steht "Tierschneise". Und was soll man sich darunter schon vorstellen..... Eine Tierschneise halt. Ein Bereich wo Tiere nicht erfasst werden. Ich gehe mal davon aus, da der Sensor für den Innenraum gedacht ist, geht es hier nicht um Elche und Bären. Daraus habe ich abgeleitet, das dies das Produkt ist welches ich gesucht habe siehe erster Thread.

Eine genaue Beschreibung was eine Tierschneise ist steht aber leider beim Hersteller auch nicht....

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                In der Artikelbeschreibung steht "Tierschneise".
                Ich habe im Merten-Katalog direkt geschaut und kann dort nichts von einer Tierschneise finden. Bei Voltus.de finde ich auch nichts dazu, aber wie ich gerade gesehen habe, taucht das bei eibmarkt in der Beschreibung auf.

Das erklärt es. Aber mit Tieren hat das dann wenig zu tun, sondern nur mit dem Erfassungswinkel. Meinen Kleinsten würde der auch nicht erfassen, auch wenn er manchmal ist wie ein Tier
                Sorry, für die Verwirrung, war kurzzeitig selbst verwirrt durch den Begriff Tierschneise.
                Grüße
                Michael

Kommentar

Zitat von MicHau Beitrag anzeigen
                  Aber mit Tieren hat das dann wenig zu tun, sondern nur mit dem Erfassungswinkel. Meinen Kleinsten würde der auch nicht erfassen, auch wenn er manchmal ist wie ein Tier
                  Na wenn der alles unterhalb von einem Meter nicht erfasst bin ich zu frieden. Mein Sohn ist größer als ein Meter und der Hunde eben kleiner....

Passt doch....

Wie gesagt hab ich mal einen bestellt und will das einfach mal testen.

Schreiben können die ja alle viel.

Kommentar

einfach einen Standard BWM für 1,1m Montagehöhe verkehrtherum einbauen, so das er nach oben "schaut"...
                    auch schon x-mal gemacht, funktioniert Perfekt!

Kommentar

Lädt...
                    X