Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Taster mit falscher Herstellerkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Taster mit falscher Herstellerkennung

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay Kleinanzeigen zwei gebraucht Jung 4071.02 gekauft. Einer davon lässt sich nicht programmieren, da bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Gerät von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm ist.
    Wenn ich die Geräteinfo auslese steht da als Hersteller Insta Group drin.
    Habe den Jung Support angeschrieben, Umtausch nur über Händler. Hab Insta vor einer Woche angeschrieben, ob es eine Produktdatenbank gibt, keine Rückmeldung...

Und jetzt? Gerät wegschmeißen?

Hast du einen sehr alten Computer mit serieller Schnittstelle, serieller KNX Schnittstelle und der alte eibd und Linux mit 2.x Kernel? Der kann diese Kennung ändern.

Alternativ: wenn es eine vd2 Datei gibt: Dann kann man mit dem im Netz kursierenden Kennwort ggf. auch darin die Herstellerkennung ändern, habe ich mir aber nie angesehen ob das wirklich geht. Gibt es einen ähnliches Gerät von Gira? ggf. ist diese Applikation fehlertoleranter.

Kommentar

Ok, dann läufts wohl auf wegschmeißen hinaus... Bei Gira hab ich nichts ähnliches gefunden

Kommentar

Was gibt es denn zu sehen, wenn man das Gerät ausliest? Ich habe in meiner Wühlkiste ein paar Instasachen gefunden aus der vd1-Epoche.

Kommentar

rosebud : hier ein Screenshot

Screenshot 2022-03-06 203318.png

Kommentar

Anbei, was ich gefunden habe.

knx_produktdatenbank_komplett.zip
            2014.08.27_Alle-Insta.zip
            Angehängte Dateien

Kommentar

rosebud Danke für deine Mühe! Aber leider war nichts passendes dabei

Kommentar

Lädt...
              X