Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver JA/Nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver JA/Nein?

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Kunden der eine große Villa hat in der KNX verbaut ist. Ist vor ca. 8 Jahren von uns auch programmiert worden.
    Es sind überall Gira Tastsensoren 2 verbaut.
    Aktorik ist ABB
    Folgende Funktionen werden gesteuert.
    -Beleuchtung
    -Jalousie
    - Heizung, Einzelraumregelung
    - Kleine Spielereien wir Wirlpool vorheizen etc.

Momentan hat der Kunde ein Kleines Gateway mit einem Webinterface mit dem er von extern ein paar Schaltungen schalten kann.
    - Hautür öffnen
    - Zentralschaltungen
    - Kamarasignal wird von einer Siedle Sprechanlage bei Abwesenheit als Foto per Mail verschickt.

Nun möchte der Kunde gerne das Gateway gegen den Gira Homeserver austauschen und fragt sich, lohnt sich das und was hat der Homeserver für Vorteile. Er würde gerne sein Haus über das Iphone/ Ipad mit dem Homeserver steuern.

Ausserdem möchte er seine Multimediakomponenten (TV, Beamer, Verstärker) die ein Netzwerkanschluss haben über den Homeserver und dann über die Iphone App steuern. Ist sowas überhaut machbar.
    Mit welchen Geräten kann der Homserver arbeiten und ist kompatibel.

Andreas

Ja, da ist ein Homeserver doch ideal geeignet, schon wegen IPhone/IPad.

Prinzipiell kann der Homeserver alle Geräte steuern, die via KNX, IP oder Seriell (RS 232, 485 über IP-Gateway) kontrolliert werden, Fernbedienungen über IR-Trans simulieren usw.

Für einige gibt's schon fertige Logik, andere muss man basteln.

Kommentar

nix anderes, aber du solltest wenn du das für einen kunden einsetzen willst mal am Anfang professionelle Hilfe annhemen, sonst versaust Du dir den kunden. Es sei denn der hat eine Engelsgeduld und will für Dich Versuchskanninchen spielen.
      never fummel a running system...

Kommentar

HS ist da ideal

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Klare Sache

Gira Facilityserver rein und dann mit einer Männervisu austoben
          Funfaktor für den Kunden ist 100% garantiert

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
            nix anderes, aber du solltest wenn du das für einen kunden einsetzen willst mal am Anfang professionelle Hilfe annhemen, sonst versaust Du dir den kunden. Es sei denn der hat eine Engelsgeduld und will für Dich Versuchskanninchen spielen.
            Witzig: bei mir bin ich es der seinen Eli treibt
            ich will selber programmieren - jetzt muss er mit mir Geduld haben

Kommentar

Lädt...
            X