Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Node Red Dashboard Slider und relativ Dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Node Red Dashboard Slider und relativ Dimmen

Hallo,
    Ich verwende besagten MDT LED Aktor in Verbindung mit Node Red (KNX Ultimate)
    So wie ich das verstehe ist absolutes Dimmen, wenn ich an den Aktor einen bestimmten Dimmwert z.b. 50 sende dann wird auf 50% gedimmt.
    Beim relativen Dimmen gebe ich immer einen Wert dazu oder wenn es dunkler sein soll eben einen Abzug. Laut KNX Ultimate muss der Payload so aussehen.

Increase the light:msg.payload={decr_incr: 1, data: 5};return msg;

Decrease the light: msg.payload={decr_incr: 0, data: 5};
    return msg;

Jetzt wollte ich gerne mal den Slider von NR Dashboard ausprobieren, dieser gibt nur ganze Zahlen aus (z.B. 20, 30, 60……)

Vielleicht hat das jemand in NR mit Slider im Dashboard und weiß, was ich meine und kann mir einen Tipp für die Umsetzung geben.

Danke
    Lg Hanspeter

Wie soll ein Slider auch relatives Dimmen ausleiten?

Da wo der Finger gerade ist wird ein absoluter Wert gesendet. Und am Dimmer wird eine Fade-Zeit eingestellt damit es nicht so springt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du relativ an der Visu dimmen willst dann wäre es ein Button +/- der so lange der Finger drauf ist den relativen Dimmbefehl Start und beim Loslassen Stop sendet. Das ist dann aber kein Slider.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ok, danke für die Erklärung!
      Lg
      Lg Hanspeter

Kommentar

Lädt...
      X