Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Präsenzmelder

Schönen guten Abend,

erst einmal ein großes Lob an dieses Forum! Es ist wirklich sehr Informativ. Ich habe bis jetzt nicht all zu viel Erfahrung mit EIB. Habe ein Projekt in meiner alten Firma für kurze Zeit betreut, jedoch dieses aufgrund der Meisterschule nicht weiter geführt. Aus gegebenen Anlass habe ich mir hier registriert.

Ich Plane zur Zeit das EFH meiner Eltern. Ich selber bin angehender Elektro Meister.

Ich würde gerne jeden Bereich im Haus mit Präsenzmeldern ausstatten und so wenig Schalter im Haus montieren wie möglich.

Mir wäre die Meinung der Erfahrenen User wichtig. Anbei habe ich den PDF Plan unseres Hauses.

Wo würdet ihr die Präsenzmelder wie Anordnen. Wo würdet Ihr Wand, Decken, 360° evtl. auch nur 180° und in welcher höhe wenn Wand, vorsehen usw....

Für Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar, da ich die Positionierung so gut wie möglich Planen möchte.

Besten Dank im voraus.
    Angehängte Dateien

Hallo erstmal und herzlich Willkommen im Forum,

die in dem Plan eingezeichneten, roten PMxx sollen schon Präsenzmelder sein? Wenn dem so ist würde ich da einige nochmal korrigieren. Zum Beispiel in der Ankleide Eltern oder im Hauswirtschaftsraum. Erstens ist die Gehrichtung gerade auf den PM zu, das sollte man eigentlich vermeiden. Zweitens "sehen" die PMs durch die Türe nach draußen. Hat jemand vergessen die Türe zu schließen, geht drinnen jedesmal das Licht an, wenn draußen einer vorbei läuft.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar