Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Comfort Panel Wochenprogramm Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Comfort Panel Wochenprogramm Fehler

Hat hier zufällig jemand ne Idee?
    Im BJ Comfort Panel bleibt beim Wochenprogramm das Aktiv-Zeichen nicht erhalten.

Die Zeitschaltuhr läuft durch und tut auch was sie soll. Nach einem Durchlauf an dem Tag wird das Aktiv Zeichen entfernt und am nächsten Tag läuft die Zeitschaltuhr entsprechend nicht mehr.

Ist nicht mein Panel und ich hab die Visu auch nicht aufgesetzt. Bin aber nach einigen Stunden ausprobieren mit dem Latein am Ende und würd mich über Ideen freuen.

Viele Grüße

Welches Panel ist es denn? Das 8136/12-XXX bzw. 8136/09-XXX oder das alte Comfortpanel 3, 8136.
    Wichtig ist, das die aktuelle Firmware installiert ist. Da hatte ich mit einigen Versionen beim 8136/XX-XXX so einige Probleme mit den Schaltuhren, mit der letzten Version,, 1.3.5 vom 28.08.2020 dann nicht mehr.

Bei dem alten Comfortpanel 3 wäre es die Version 2.4.1
    Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo Ingolf,
      ich kontrolliere das nochmal, weil es ja nicht mein Panel ist. Sollte aber das 8136/12-XXX sein. Sicher ist die Firmware 1.3.5 Build ???? drauf, das hatte ich noch kontrolliert.
      Das mit der Schaltuhr ist wie verhext und ich finde dazu auch nirgends etwas.

Gruß, Manuel

Kommentar

Die Schaltuhren können auch über ein KO aktiviert bzw. deaktiviert werden. Nicht das das Wochenprogramm sich selber deaktiviert?
        Gruß Ingolf

Kommentar

Wie wird das denn gemacht? Mit dem IP-Project werd ich irgendwie nicht warm. Auch die Buttons und die Auflösung passt überhaupt nicht, egal was ich einstelle.
          Im Prinzip ist im vorliegenden Fall nur eine Gruppenadresse "Schalten" verbunden, die abhängig von der eingestellten Zeit EIN oder AUS schaltet.

Kommentar

Du kannst mir das Projekt ja mal schicken.
            Gruß Ingolf

Kommentar

Ich würde gerne Mal Wissen wo ihr die Funktion Zeitschaltuhr im IP Project habt ?
              Ich benötige diese um eine Steckdose zu bestimmten Uhrzeiten am Tag zu schalten. (Wasserlauf)
              EIn kurzer Screenshot würde mir schon helfen.

​​​​​​​Viele Grüße

Kommentar

Bitte schön.

Wochenprogramm.jpg
                Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo Seltrecht,

vielen Dank.
                  Nun hab ich das Wochenprogramm auch gefunden.
                  Den Szenenditor habe ich bis dato nicht verwendet, dachte mir aber, dass das nicht so schwer sein kann.
                  Ich habe eine neue Szene angelegt und darin zum Testen einfach mal gesagt, er soll die Spots im Arbeitszimmer einschalten.
                  Die Szene läuft auch zur gewünschten Zeit an, es passiert allerdings nichts. Ich glaube ich habe hier einen Denkfehler. Kann mir jemand helfen :
                  image.png
                  Zuletzt geändert von setup1991; 25.08.2022, 09:27.

Kommentar

Du musst ein neues Wochenprogramm anlegen und dort die Schaltzeiten festlegen. Zu Jeder Schaltzeit musst du dann die Szene bearbeiten und dieser die KO's und den Wert zuordnen (entsprechend dem Datentyp des KO). Bei der Szenenbearbeitung kannst du mit rechtem Mausklick auf ein KO dieses für die spätere Szenenbearbeitung direkt am Panel freigeben oder sperren.

Wochenprogramm_01.jpg Wochenprogramm_02.jpg
                    Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo Ingolf,

danke. Soweit war ich gerade, es hat bei mir nur nicht funktioniert, weil ich inder Szene vorne bei der Zeit nicht einfach 00:00 stehen hatte, sondern iwie 10 Minuten. Weiß gar ned was ich mir dabei gedacht habe.
                      Nun schaltet es sich ganz nach meinen Wünschen ein/aus

Besten Dank.

Gruß
                      Wolfgang

Kommentar

Zitat von setup1991 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube ich habe hier einen Denkfehler.
                        Setze mal die Laufzeit auf "0", wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich um eine verzögerte Auslösung des Telegramms. Wären dann bei dir 10 Minuten.
                        Gruß Ingolf

Kommentar

Funktioniert bestens
                          Da hab ich direkt noch ein paar Sachen automatisiert.

Danke dir.

Kommentar

Lädt...
                          X