Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 Online-Katalog nicht vorhanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS6 Online-Katalog nicht vorhanden?

Hallo zusammen. Ich habe gestern die ETS6 erstmalig installiert, mich eingeloggt, Dongle angesteckt, Lizenz auf dem Dongle gespeichert und konnte loslegen. Beim Versuch, das erste Gerät im Projekt hinzuzufügen fiel es mir auf: Der Online Katalog geht nicht.

Ich habe einfach keinen Online Katalog, aus welchem Grund auch immer. Sämtliche Tutorials die ich sehe, die auch den ersten Start zeigen, zeigen bereits diesen Online Katalog mit einem Datum an. Bei mir nicht. Und ich finde auch nirgends Informationen dazu, als wäre ich der erste mit dem Problem. Habe jetzt schon Stunden damit verbracht. Installation reparieren sagt auch, dass alles okay ist. Ich finde auch keine App, die so heißt.
    ets6a.jpg ets6b.jpg ets6c.jpg

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Zuletzt geändert von kanuddel; 11.03.2022, 01:39.

Wähle mal noch den Markt aus.
    Im zweiten Bild zu sehen.

Kommentar

Da ist alles grau, es lässt sich dort nichts auswählen.

Korrektur: Auf einmal lässt sich dort doch ein Land auswählen. Als ich bisher dort rein geklickt hatte kam immer nur eine komplett graue DropDown Liste, bzw. eher so ein großer Platzhalter ohne Scrollbalken. Jetzt, als ich davon einen Screenshot machen wollte, (nach mehreren Neustarts des PCs und der ETS6) sind auf einmal dort die Länder drin gewesen. Und nun geht das Ganze auch.

Verstehe, wer will.. Aber es geht. Danke.
      Zuletzt geändert von kanuddel; 11.03.2022, 02:31.

Kommentar

Schon etwas älter, aber ich konnte mit der ETS 6.1 auch nicht den Markt auswählen. Bei mir hat geholfen, dass ich die Sprache mal auf Englisch eingestellt habe, dann erschien der MArkt Germany und alles war ok. Nach Zurückschalten auf Deutsch war jetzt der Mark Deutschland vorhanden.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Hoffen ihr könnt mir helfen.

habe das Problem das ich in der ETS unter Katalog nur die Hersteller finde von den ich auch die aktor’n habe. Problem ist wo sind die anderen alle?
          wie bekomme ich sie da rein?
          wenn ich auf der start Seite unter Einstellungen oben rechts gehe und dann auf online Katalog sind alle da aber wenn ich mein Projekt öffne und dann Katalog öffne sind nur wieder die da von den ich die aktor’n usw. Habe.
          was kann ich da machen?

Kommentar

Hier nochmal Fotos.
            Angehängte Dateien

Kommentar

DasProblem habe ich auch grade, ich weiss nur nicht, ob das bei der 6.1.0 auch schon so war. Da hatte ich die Applikationen einzelnd hochgeladen, doch jetzt brauche ich eine aus dem Katalog und es geht nicht mehr!

EDIT:
              Nach einem Downgrade auf 6.1.0 geht der online-Katalog, scheint ein Bug zu sein!
              Zuletzt geändert von guergen1; 18.11.2023, 17:47.

Kommentar

Bei mir geht das einwandfrei.
                Du hast nicht zufällig die Anzeige der online verfügbaren Produkte ausgeblendet (dritter Button - mit Wolkensymbol)?

Kommentar

Aus den Release Note von 6.1.1. https://support.knx.org/hc/de/articl...274-ETS-v6-1-1
                  • Die Schaltfläche 'Online Katalog Artikel ausblenden aus dem 'Katalog' wurde entfernt
                  ​Dumm nur, wenn man den so wie ich vor dem Upgrade temporär ausgeblendet hatte und jetzt nicht mehr einblenden kann...

Kommentar

Sehr guter Punkt!

Zur Not mit einem Texteditor die Datei %localappdata%\KNX\ETS6\user.settings bearbeiten. Im Abschnitt OnlineCatalog muss stehen:

Code:
                      <OnlineCatalog>
                        <EnableOnlineCatalog>true</EnableOnlineCatalog>
                        <ShowOnlineCatalog>true</ShowOnlineCatalog>
                      </OnlineCatalog>
                    ​
                    Oder unter den Einstellungen in der ETS die Benutzereinstellungen zurücksetzen.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal hier an. Ich wollte einen Aktor aus dem Katalog herunterladen. Die ETS fängt an das Importieren an, aber rödelt dann ewig vor sich hin. Daraufhin habe ich festgestellt, dass ich keinen Markt ausgewählt habe und auch nicht auswählen kann, da das Menü leer ist.
                      Das umstellen der Sprache hat auch nicht geholfen. Und die Einträge in der Settingsdatei passen auch.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

ETS Version ist die 6.2.2 und laut ETS ist der Online-Katalog vom 28.04.2024

Gruß Fabian

image.png
                      image.png
                      Zuletzt geändert von Stanzman; 16.05.2024, 20:13. Grund: Bild vergessen

Kommentar

Lädt...
                      X