Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 sendend setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 sendend setzen

Moin moin,

sagt mal habt Ihr das auch schon probiert mehrere Kommunikationsobjekte innerhalb einer Gruppenadresse gleichzeitig zu makieren und auf Senden zu setzen? Ich meine das es bei der ETS3 noch ging.
    MFG S.Meinert

Nein, noch nicht probiert; wüsste auch nicht wozu das gut sein soll. Damit handelst du dir eher nur Probleme ein.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Wieso sollte das Probleme geben? Wenn ich eine normale Gruppenadresse habe und eine zentraladresse dann möchte ich alle Objekte in der normalen gruppenadresse auf sendend setzen stellen.

---
      I am here: http://maps.google.com/maps?ll=53.061709,8.911653
      MFG S.Meinert

Kommentar

Hallo,

diese Lexikoneinträge kennst Du aber:

FAQ - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum

siehe 16:

und

Flags - KNX/EIB - Lexikon - KNX-User-Forum

Viele Grüsse

Tbi

Kommentar

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
          Damit handelst du dir eher nur Probleme ein.
          Wenn ich'S richtig verstehe, will roadflower nicht mehrere GAs senden setzen sondern eine GA bei mehreren Objekten.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Genau das meine ich habe ich Vieleicht etwas falsch erklärt. Habe hier 1100 Geräte und da sind mal in einer gruppenadresse mehrere opjekte. Und die muss ich jetzt alle einzelnt anklicken und sendend setzen und das ging meine ich in der ets3 einfacher. Muss hier ein verbocktes Objekt wieder gerade biegen.
            MFG S.Meinert

Kommentar

Gerade mal ausprobiert:
              • Klick mal auf ein Objekt,
              • mit der Umschalttaste und Klick auf ein anderes Objekt, markierst du alle "von-bis",
              • mit STRG wählst du bestimmte ab oder fügst hinzu.
              • mit ALT-Eingabe oder Klick rechts auf Eigenschaften öffnest du das Eigenschaftenfenster,
              • dort wie gewohnt die Flags setzen.

Eigentlich Windows konform.

Meintest du das?
              Gruss aus Radevormwald
              Michel

Kommentar

Nein das ist es leider nicht.
                Die Objekte markieren die mann so braucht, und dann mit rechtsklick versuchen die auswahl senden setzen zu klicken, geht leider nicht geht nur bei einem Objekt zur Zeit.
                Also wenn mann jede menge davon hat in einer Gruppenadresse dann ist das nervig. Hier mal 2 Bilder wie ich das meine...
                Angehängte Dateien
                MFG S.Meinert

Kommentar

Bei mir klappt das auch nicht. Dachte das liegt am Macbook und dem Tastenproblem.

Kommentar

Das geht mit ETS3 definitiv.

Kommentar

Meinte ich doch auch warum wird sowas mal wieder weg gelassen. Oder vergessen worden?

Sent from my iPhone using Tapatalk
                      MFG S.Meinert

Kommentar

Lädt...
                      X