Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieszenen über Jung FP701

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousieszenen über Jung FP701

Hallo,

ich möchte meine Jalousien (Theben Schaltaktor) über eine Szene (bestimmte Höhe und Lamllenpositon) fahren. Wie muss ich dies in FP programmieren. Wenn möglich detailierte Beschreibung.

Danke

Hallo,

eine komplett detailierte Beschreibung kann ich dir nicht liefern, ein bischen mußt du schon selber agieren, aber soviel:
    1) Unter Lichtszenen ->Gruppen jeweils eine Gruppe für Höhenposition und eine für Lamellenposition anlegen (rechte Maustaste), diese als 1Byte-Typ 0-100%
    alle weiteren Funktionen, auch diejenigen, welche du in einer anderen Lichtszene verwenden willst, mußt du hier eintragen, max. 32 Funktionen auf 4 Seiten möglich
    2) Lichtszenen unter Lichtszenen -> Namen einrichten (rechte Maustaste), hier sind max. 24 auf 3 Seiten möglich
    3) Lichtszenen werden über das Lichtszenen -> Nebenstellenobjekt von einer externen GrpAdr aufgerufen (1Byte), im Taster Lichtszenenabruf einstellen mit derjenigen Nummer, welche vor der Lichtszenen-Benamung steht. Um Lichtszenen von panel aufzurufen, im Anzeigeelement als Funktion Lichtszene definieren (bei Einklick-Bedienung), bei ZweiKlick die entsprechende Funktion auf der Taste in Lichtszene stellen, Nr eintragen.
    4) Sprung zur Lichtszenenseite auf einer anderen Seite einrichten, erst dann kannst Du die Lichtszenen einstellen. Folgende Einstellungen sind möglich:
    bei schaltender Lichtszenen-Gruppe: ein, aus, unverändert
    bei Wert-Gruppe: 0-100%, unverändert

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

mfg

snoopy-eib

Kommentar

Lädt...
    X