Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 keine Verbindung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 keine Verbindung?

Hallo allerseits

Ich habe unser Haus seit Anbeginn auf ETS4 verwaltet und bin jetzt auf ETS6 Home umgestiegen. Leider scheitere ich schon bei der Verbindung zu meinem Router, auf Youtube habe ich leider auch nichts passendes gefunden. So wie ich das verstanden habe, sollte die ETS6 den IP-Router automatisch erkennen? Ich habe einen "Siemens 5WG1 146-1AB02", ist der eventuell zu alt?

Vielen Dank und liebe Grüsse
    Roberto

Ja, die ETS sollte den Router finden und rechts oben in der Schnittstellenauswahl anbieten.

Kommentar

Bist du per WLAN oder per Kabel verbunden?

Bei mir zuhause ist es so das die ETS im Wlan die Schnittstelle nicht Findet. Bin ich per Kabel auf Router oder Switch wird sie gefunden.

Kennst du die IP des Routers? Wenn ja kannst du mal versuchen die Verbindung manuell einzustellen.

Kommentar

Danke euch. ETS auf Win10, auf Mac mit VMware Fusion. Mac hängt mit Kabel am Switch. Wenn ich die Verbindung manuell erstelle mit der IP des KNX Routers und NAT ankreuze geht es, weshalb? Was allerdings sehr irritiert, egal welche physikalische Adresse ich für die Verbindung setzte, kommt bei Klick auf "Adresse frei" entweder "Die physikalische Adresse 1.x.x wird bereits von einem anderen Gerät verwendet" oder weiter unten als Warnmeldung "Setting the local IA failed, because requested IA 1.x.x is alreday in use as an additional address" (netterweise in Englisch obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist). Die verwendeten physikalischen Adressen sind ganz sicher nicht in Verwendung.

Kommentar

Das Problem mit "Adresse frei" ist bekannt und wird im nächsten ETS-Update behoben (voraussichtlich nächste Woche).

Kommentar

Danke Dir Klaus!

Kommentar

Lädt...
            X