Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 Home für 350 €

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 Home für 350 €

Hi,
    kann es sein, dass ETS6 Home für 350 € angeboten wird? Oder ist das eher unseriös?

Es ist auf 64 Geräte limitiert, was mir reichen würde.

Gibt es grundsätzlich irgendwelche Nachteile gegenüber ETS5?

(ich habe mit der Suche nichts gefunden und daher dieses Thema eröffnet)

Gruß, Beastmaster

Unseriös ist es wenn Dir jetzt noch einer ne ETS5 verkaufen will.
    Wenn Du eine ETS5 Pro schon hast, besteht nur minimale Notwendigkeit jetzt eine ETS6 zu kaufen egal ob Lite oder Home oder Pro.

Also was ist da jetzt die Frage?

Wenn Dir die Home für 350 gekauft nicht gefällt, kaufst halt irgendwann ein update auf die Pro dazu, in Summe ergibt das eigentlich immer die 1000. Oder man nimmt eine Aktion, davon bietet die KNX-org ja regelmäßig welche an. Kannst da auch bei denen Kurse belegenund dann Gutscheine für Lite bekommen und die wohl auch in 50% Home wandeln. schau Dich um. Nach Seriösität zu suchen ist natürlich nicht zielführend aber Preisdiskussionen und Angebote zur ETS gibt es unzählige Threads.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
      Gibt es grundsätzlich irgendwelche Nachteile gegenüber ETS5?
      ja, dass die ets6 eine alpha-version ist, also der beta-stand in ein paar jahren erwartbar ist

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Unseriös ist es wenn Dir jetzt noch einer ne ETS5 verkaufen will.
      nein, das nennt man dann glücksfall
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich habe mich lange nicht mehr mit KNX beschäftigt und "kenne" nur die ETS5 in Theorie.
        Bisher besitze ich noch überhaupt keine Lizenz, benötige nun aber eine für mein Privathaus.
        Die Bedienbarkeit von ETS6 Home ist also vergleichbar mit der der ETS5?
        Wie steht es mit den Voraussetzungen was den Rechner angeht? Ich würde gern ein altes Win7 Laptop dafür nutzen

Eine letzte Frage : Wo würdet ihr die ETS 6 Home Lizens kaufen?
        Zuletzt geändert von Beastmaster; 16.03.2022, 14:34.

Kommentar

Da es nur eine Stelle gibt, die die verkauft, ist die Frage nicht all zu schwer zu beantworten. https://www.knx.org/knx-en/for-professionals/index.php

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beastmaster Beitrag anzeigen
            Wie steht es mit den Voraussetzungen was den Rechner angeht?
            Für die ETS6 gibt es Software-Anforderungen .

Win7 wird von Microsoft nicht mehr gepflegt und sollte nicht mit Internet verbunden werden.
            Die ETS5 nutze ich auch auf einem alten Win7 Laptop und importiere vorbereitete Projekte.

Kommentar

Eigentlich kannst du die ETS nur bei der KNXA kaufen, und 350 Euro ist etwa Listenpreis. Sinnvoll über den Onlinekurs die Ermäßigung zu erwerben.
              Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
                Die Bedienbarkeit von ETS6 Home ist also vergleichbar mit der der ETS5?

das problem ist weniger die bedienbarkeit als die fehleranfälligkeit.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  ich habe den Kurs jetzt gemacht, habe auch eine Mail über den Gutschein bekommen, aber kann ihn nicht finden. Wo soll der denn hinterlegt sein?

Kommentar

in deinem konto bei der knx ass....

Kommentar

Oh man, habe den Fehler gefunden. Ich habe den ETS5 Kurs gemacht, weil ich direkt über den Link aus dem ETS-Inside Schnellkurs in der PDF gangen bin. Jetzt muss ich den für ETS6 noch einmal machen...
                      Geht ja glücklicherweise nicht so lang.
                      Danke! Durch den Hinweise habe ich es erst überhaupt gesehen.

Kommentar

Vielleicht sollte da mal jemand in Brüssel Bescheid sagen, oder ist die ETS5 doch noch nicht tot? Ich spüre schon wie die Verschwörungstheorien hier aufpoppen

Kommentar

das sind schon lustige vögel da in belgien...

Kommentar

Lädt...
                          X