Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousieaktor - Umkehren zur "Lamellenöffnung" / zum Lichteinfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousieaktor - Umkehren zur "Lamellenöffnung" / zum Lichteinfall

Hallo,
    bin noch relativer Neuling, aber ich arbeite mich voran. Ich habe einen Jalousie-Aktor ABB JA/S8.230.1M
    Ich kenne von herkömmlichen Steuerungen, dass es möglich ist, die Jalousie nach dem kompletten herunterfahren diese nochmal 2-5 Sekunden hochzufahren, damit ein wenig Lichteinfall möglich ist (so, dass nur ein oder zwei Reihen der Zwischenräume zwischen den Lamellen sichtbar sind).
    Ist dies auch hier möglich ? Leider finde ich nirgends diese Funktion.

Was ich eigentlich nicht machen möchte: Den Endschalter des Motors neu justieren ...

Grüße
    ThePhantom

Hallo

Der Aktor hat ein Objekt "Position anfahren 0-255", damit kannst du direkt eine Position anfahren in der noch 3 "Schlitze" offen sind. Du müsstest dann bei dem Schalter (o.ä.) der das auslösen soll Wert senden nehmen.

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo,

in der Paramtereinstellung "Allgemein" lässt sich einstellen welche Position die Lammellen nach erreichen der Endlage anfahren. Die Fahrzeit sollte relativ genau eingestellt werden.

Gruß Peter

Kommentar

Hi,
        vielen Dank ...

habe es erst mal hinbekommen: Einen Taster auf Wert setzen gestellt, dann einen Wert, im JA noch die Gesamtfahrzeit angepasst - dann macht er es.

Jetzt noch ne Anfängerfrage: Wenn ich meinen Taster (Gira Tastsensor 2 Plus) nicht mit "Wippe" belege ... (was ich ja mit der o.g. Lösung leider nicht kann) - habe ich dann nicht die Möglichkeit, meine Tasten mit Langzeit und Kurzzeitbetrieb zu programmieren ? So habe ich ja nun leider nur die "Hälfte" der Programmiermöglichkeiten ... ;-)

LG
        ThePhantom

Kommentar

Lädt...
        X