Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pocket-Visu: keine Aktualsierung von Diagrammen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Pocket-Visu: keine Aktualsierung von Diagrammen?

Hallo alle!

Ich versuche immer noch die Unterschiede zwischen Ajax-Visu und Pocket-Visu herauszufinden. Ich habe nur ein Android-Handy zur Verfügung, ich sehe auf diesem kaum Unterschiede! Auch aus den beiden Dokus kann ich den Grund, warum es beide Visus gibt, nicht herauslesen. Wer weiss hier mehr?

2 Unterschiede gibt es allerdings (die ich aber eher als Fehler einstufen würde!):

1. In normalen Visus und auch in der Ajax-Visu werden Diagramme periodisch aktualisiert. In der Pocket-Visu funktioniert das nicht. Das einmal mit einer Seite aufgerufene Diagramm bleibt so stehen, bis die Seite geschlossen und wieder neu aufgerufen wird. Ist das ein Bug oder ein Feature?

2. Weiters ist aufgefallen: Das gleiche Diagramm sieht bei Ajax-Visu und Pocket-Visu etwas anders aus: Die Beschriftungen des Diagramms sind bei der Ajax-Visu etwas zarter und "verwaschen" dargestellt, bei der Axax-Visu ist die Schrift sauber. An der Gestaltung der Visu und des Diagramms kann es nicht liegen, da ich die Visu-Seite nur 1x erstellt habe und lediglich verschieden aufrufe!

Die fehlende Aktualisierung ist schon recht lästig, gibt es hier eine Abhilfe?

fragt mit Grüßen
    GKap

Hallo, ich verwende die AJAX Visu im Pocket /Iphone Format mit xxapi -> kleines quadrat definiert größe der Visu, z.B. iphone/ android... vielleicht ist das dann auch deine Lösung.

lg
    Maxxmobile

Kommentar

Hallo Maxxmobile!

Zitat von maxxmobile Beitrag anzeigen
      ich verwende die AJAX Visu im Pocket /Iphone Format mit xxapi -> kleines quadrat definiert größe der Visu, z.B. iphone/ android... vielleicht ist das dann auch deine Lösung.
      Du meinst wohl XXPAGE? Das braucht man für beide Visus, um die Seitengrössen einzustellen.

Ich suche aber nicht nach einer Lösung, sondern nach Erklärungen!

Bei den Diagrammen ist mir noch etwas aufgefallen:
      Eine Seite mit ca. 10 Diagrammen wird in der Ajax-Visu nicht richtig angezeigt, es fehlen einige Diagramme. In der Pocket-Visu wird die Seite korrekt angezeigt. Meine Vermutung (untermauert durch einen ständigen Aktivitätsbalken, wenn ich die Visu am PC ausprobiere!): Die Seite wird schneller aktualisiert, als die Seite vollständig angezeigt werden kann, dadurch ist die Seite immer unvollständig. Vermutlich könnte man das durch Verlängern der Aktualisierungszeit verbessern, aber das habe ich noch nicht versucht.

Gruß
      GKap

Kommentar

Also ich habe nun mal für Dich in die Doku der Pocket Visu geschaut:

Mit der PocketVisu bekommen Sie eine Bedienmöglichkeit für den HomeServer und FacilityServer, die optimal auf die Apple Geräte abgestimmt ist.

Der Refresh von Kamera und Diagramm erfolgt auf Knopf-druck. Die Aktualisierung ist somit die Standard-Aktion. ! Anmerkung: Eine in Kamera oder Diagramm definierte Aktion (z.B. der Aufruf eines Archivs) kann daher bei Verwenden der PocketVisu NICHT ausgeführt werden!

Um mit der PocketVisu arbeiten zu können, müssen Sie erlauben, dass Cookies auf ihr Gerät geschrieben werden.

Kommentar

Hallo Tqm!

Zitat von Tqm Beitrag anzeigen
          Der Refresh von Kamera und Diagramm erfolgt auf Knopf-druck. Die Aktualisierung ist somit die Standard-Aktion. ! Anmerkung: Eine in Kamera oder Diagramm definierte Aktion (z.B. der Aufruf eines Archivs) kann daher bei Verwenden der PocketVisu NICHT ausgeführt werden!

Danke für den Hinweis, das habe ich doch glatt überlesen!

Der Text in der Doku ist ja etwas verwirrend, ich kenne keine Standard-Aktion! Aber im Prinzip hat die Doku recht:
          Egal, welche Aktion ich für das Diagramm einstelle, beim Berühren des Diagramms wird das Diagramm immer aktualisiert.

Was ich allerdins bräuchte, wäre eine automatische Aktualisierung, lässt sich das irgendwie machen?

fragt mit Grüßen
          GKap

Kommentar

Warum muss das den die Pocket Visu sein? - wenn Du kein Apple Gerät verwendest ...

Kommentar

Lädt...
            X