Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachmeldungen im Smarthome. Best Practice?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sprachmeldungen im Smarthome. Best Practice?

Hi Leute!

Einige hier haben ja auch Sprachausgabe für verschiedene Ereignisse wie "Post im Briefkasten" oder "Waschmaschine fertig".

Wie habt ihr das gelöst das ihr die Meldung zeitnah mitbekommt, sie aber dann auch nicht nervt wenn sie ggf. mehrfach wiederholt wird weil keiner reagiert.

Gerade Situationen wie: Ich verlasse kurz den Raum und währenddessen wird die meldung abgespielt und ich bekomme sie nicht mit, was macht eure lösung dann?

Wie stellt ihr gerade bei Meldungen ohne reaktionsmöglichkeit (zb. Unwetterwarnungen) die meldung wieder ab bzw. markiert diese als "gehört"?

Hi,
    WaMa, SpüMa, Trockner: einfache Meldung - fertig.
    Wartungshinweiße (und Post): Jedesmal wenn Schlüssel kommt oder Schlüssel weggenommen wird (solange bis die Wartung an der Visu bestätigt wurde). Das SOLL NERVEN bis ich die Arbeit gemacht habe :-)

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Kommt drauf an, was es für eine Meldung ist.

Die normalen Statusmeldungen, die das Visu-Panel an der Haustüre spricht, haben eine Sperrzeit, d.h. nach einer Ansage ist erst einmal 15mins Ruhe.

Andere Meldungen, die von einem Ereignis ausgelöst werden, werden sofort gesprochen und haben keine Sperrzeit (betrifft meist die Visu im OG).

Grüße,
      Felix

Kommentar

Lädt...
      X