Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passender Dimmer für Umbau IKEA LEVANG auf Dali

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

klar geht das. der helligkeitsunterschied ist nicht sehr gross.

andererseits dürfte es auch nicht sehr schwierig sein, einen passenden widerstand zu organisieren. da kann man jeden normalen, bedrahteten widerstand nehmen, schrumpfschlauch drüber, fertig.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die Frage ist halt nur bei dem ungenauen Verlauf im Diagramm, was man da nehmen sollte. zu hoch sollte der Strom ja möglichst nicht sein.

Ich würde eigentlich in der Lampe als indirektes Licht noch einen LED Streifen verbauen wollen. Aber scheinbar gibt es LED Streifen nur als Konstantspannungs-Varianten. Und dazu finde ich leider keine Dali Treiber mit 230V Einspeisung. 3 Dimmer/ Treiber passen dann nicht mehr in die Lampe ^^
      Zuletzt geändert von Firleznarf; 26.03.2022, 11:22.

Kommentar

da ist hat der elektroniker im vorteil, der von 0,01 ohm bis 100 megaohm alles am lager hat und dann noch die ströme messen kann

cv stripes (zumindest einfarbige) kann man natürlich auch mit (richtig eingestelltem) konstantstrom versorgen.

edit: der stripe ist einfarbig (feste farbtemperatur), odderr?
        Zuletzt geändert von concept; 27.03.2022, 00:00.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Es handelt sich eher um eine Lampe mit einer festen Farbtemperatur. Ich habe sie jetzt einfach mit 500mA laufen und sie ist völlig ausreichend hell =)

Kommentar

Lädt...
          X