Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur ETS Lizensierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur ETS Lizensierung

Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch das nötige Wissen, eigentlich ganz bestimmt.

Folgende Situation:
    02/2009 ETS 3 Pro gekauft
    01/2011 Update auf ETS 4 Pro plus eine Supplementary
    10/2014 Update auf ETS 5 Pro

Die Supplementary hat damals nur 50€ gekostet, drum hab ich die "mitgenommen" aber eigentlich schon lange nicht mehr genutzt.
    Jetzt wäre Bedarf, laut meinem KNX Konto hab ich aktuell aber eine ETS 5 und eine ETS 4 lizensiert.

Mir ist im Sinn, dass die Supplementary irgendwann mal in Vollversionen umgewandelt wurden. Das würde also passen. Wann war das?

Die eigentliche Frage: Hätte 10/2014 beim Update auf 5 nicht auch die Supplementary mit upgedatet sein müssen? Dachte die Sup. ist immer die gleiche Version wie die Haupt? Oder waren es zu dem Zeitpunkt schon zwei unabhängige Vollversionen?

Danke
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    Wann war das?
    Spätestens mit Einführung der ETS6 weil es diese Variante so nicht mehr gibt.

2014 gab es noch Sup zu kaufen zur ETS5.

Inwieweit die unabhängig von einander in der Version genutzt werden können kann ich nicht sagen, aber damals gab es separate Updates zu kaufen, ein Update der Pro-Lizenz inkludierte nicht die Sup. Insofern ein nachvollziehbarer Zustand in deinem ACC.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      ein Update der Pro-Lizenz inkludierte nicht die Sup.
      ok, das ist der entscheidende Punkt! ich war immer davon ausgegangen, dass beide zwangsweise die selbe Version sind.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
      X