Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horizontale "Gruppe" im Layout

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Horizontale "Gruppe" im Layout

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit - ist es im Moment vorgesehen - horizontal im Layout zu gruppieren? Vertikal funktioniert ja ohne Probleme und da gibt es ja auch noch das "break" Kommando.
    Mit Zeichnung wird das hoffentlich klarer. Was ich mit vorstelle ist sowas hier:
    -----------------------
    | asdf | asdf | asdf |
    | asdf | asdf | asdf |
    | asdf | asdf | asdf |
    -----------------------
    | asdf | asdfgasdfg |
    | asdf | asdfgasdfg |
    | asdf | asdfgasdfg |
    -----------------------

Danke und Gruß,
    Moritz

Nein leider nicht.

Default ist horizontal aufzufüllen und Zeilenumbruch wenn diese Zeile voll ist.
    In einer Gruppe dagegen vertikal aufzufüllen.

Mein ursprüngliches Ziel als Design war die Idee der ganzen 960er Designs aufzunehmen. Die definieren 12 Spalten und nehmen einfach als Breite so viele Spalten wie gerade notwendig. Daher wären ein Inhalt über die ganze Breite (= 12 Spalten), 2x halber Bildschirm (= 2x6 Spalten), 3x (= 3x4 Spalten), 4x (= 4x3 Spalten), ... möglich. Lediglich hätte ich nicht auf 960 Pixel limitiert, sondern den verfügbaren Platz durch 690 geteilt...

Aber dann war es mir wichtiger die CometVisu an sich an's Laufen zu bekommen, denn Design lässt sich wunderbar später machen.

=> Hier gibt's noch viel Möglichkeiten sich zu betätigen. Auch wenn man kein JavaScript kann!

Sollten dafür Erweiterungen im Code notwendig sein (z.B. um den Widgets ein colspan zu geben), dann können wir das gerne machen!
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Schade, aber danke für Deine schnelle Antwort!

Ich werde meine Visu mit dem was heute geht zusammenbauen und dann bastele ich mal und komme hoffentlich mit konkreten Ideen und Möglichkeiten wie man es umsetzten könnte.

Gruß Moritz

Kommentar

Hallo zusammen,

hat sich bezüglich der horizontalen Aufteilung eigentlich schon etwas getan?
        Ich würde gerne die Navigation in eine ca. 1/3 Spalte links packen und den Content der aktuellen Seite dann rechts, bislang habe ich aber keine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte...

Gruß Hannatz

Kommentar

Hallo Hannatz,

da hat sich einiges getan. Allerdings ist das bisher nur in der Entwicklerversion verfügbar. Da gibt es Navigationsleisten für Links oder Oben oder Beides oder.... Und auch die Möglichkeit sein Layout mit colspan und rowspan umzusetzen gibt es.

gruß

Kommentar

Alles klar, hatte eh den Plan gefasst mal die SVN-Version parallel zu installieren...

Danke & Gruss
            Hannatz

Kommentar

Lädt...
            X