Hallo zusammen,
ich habe nun bereits einige Tage rätseln hinter mir und finde den Fehler einfach nicht.
Ich verwende die MDT Zeitschaltuhr, welche jeden Morgen um 5 Uhr eine Botschaft rausschickt. (Funktioniert einwandfrei.)
Ich möchte diese Zeitschaltuhr aber sperren, wenn ein Schaltaktor den Status 0 (Abwesend) sendet.
Anbei die Gruppenadresse von meinem Sperrversuch:
Gruppenadresse Sperren.jpg
Die Gruppenadresse funktioniert. Bspw schalten sich alle GT2 aus.
Und hier anbei die Parameter der Schaltzeituhr:
Parameter Sperren.jpg
Leider wirkt die Sperre scheinbar dauerhaft und völlig unabhängig von dem Status der Abwesenheit.
Was für einen Fehler habe ich übersehen?
Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
Die Gruppenadresse habe ich bereits zig mal in alle Geräte geschrieben.
Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. Ich vermute, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Liebe Grüße Maxe
ich habe nun bereits einige Tage rätseln hinter mir und finde den Fehler einfach nicht.
Ich verwende die MDT Zeitschaltuhr, welche jeden Morgen um 5 Uhr eine Botschaft rausschickt. (Funktioniert einwandfrei.)
Ich möchte diese Zeitschaltuhr aber sperren, wenn ein Schaltaktor den Status 0 (Abwesend) sendet.
Anbei die Gruppenadresse von meinem Sperrversuch:
Gruppenadresse Sperren.jpg
Die Gruppenadresse funktioniert. Bspw schalten sich alle GT2 aus.
Und hier anbei die Parameter der Schaltzeituhr:
Parameter Sperren.jpg
Leider wirkt die Sperre scheinbar dauerhaft und völlig unabhängig von dem Status der Abwesenheit.
Was für einen Fehler habe ich übersehen?
Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
Die Gruppenadresse habe ich bereits zig mal in alle Geräte geschrieben.
Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. Ich vermute, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Liebe Grüße Maxe
Kommentar