Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z70 (V2) - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zennio Z70 (V2) - Erfahrungen

Hallo zusammen,
    die Forensuche liefert genau 3 Treffer zum Zennio Z70 - obwohl dieser doch inzwischen seit einiger Zeit auf dem Markt ist ...
    Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
    Zennio hat jetzt auch ein 7" Touch (Z70), ...
    Hat das Dingens hier einer im Forum? Taugt das was? Wie gut funktioniert diese App von Zennio?
    Ich finde in den Bescheibungen nur RGB und RGBW - kann der kein TW?

Wenn man z.B. bei Voltus danach sucht, findet man ... nichts!?!
    Wird das Ding in der BRD überhaupt vertrieben?

Gruß Stephan

Ja, ist ein schönes Gerät. Ob er tw kann, weiß ich nicht. Lade doch die Applikation? Für den App Zugang musst du inzwischen, glaube ich, eine Lizenz extra erwerben. Aber für kleine Nebengebäude ist es Klasse, wenn z. B. Nur ein alter tja450 da ist und Der Kunde da nichts mehr rein investieren will.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Antwort. Das heisst aber, dass du das noch nicht selbst verwendet hast - oder? Die Applikation habe ich schon geladen - da findet sich aber eben nichts zu TW.
      Das mit dem TW wundert mich sehr, falls das nicht mit drin ist - denn das Teil gibt es ja schon seit 4 Jahren und ich nehme an, dass in Hotelzimmern eher TW als RGB verbaut wird - denn das Hotelzimmer ist ja einer der Haupteinsatzorte (laut Zennio)

Gibt es da irgendwelche (sinnvolle) "Workarounds" ausser einen Dimmer für die Helligkeit und einen für die Farbtemperatur?

Gruß Stephan

Kommentar

Doch, bei mehreren Kunden schon eingesetzt. Darum Ja auch das plastische Beispiel.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von 773H Beitrag anzeigen
          ich nehme an, dass in Hotelzimmern eher TW als RGB verbaut wird - denn das Hotelzimmer ist ja einer der Haupteinsatzorte

YMMD!

ich bin schon etwas herumgekommen in der welt, aber ein hotelzimmer mit tw habe ich noch nie gesehen! und rgb auch nicht...

tw findet for allem hier in der forumsblase statt, genau so wie das 24 zentral thema...
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Der Z35 kann TW und das recht intuitiv.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen

Dann haben die das für's Forum hier gemacht oder es gibt irgendwo ins Spanien ein Hotel mit TW., wer weiss das schon...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                Interessant. In der Applikation des Z70v2 findet sich diesbzüglich allerdings nichts - oder ich finde es eben nicht. Vielleicht bessert Zennio da in einer der kommenden Updates nach - wenn sie es ja schon im Portfolio haben.

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                tw findet for allem hier in der forumsblase statt...
                Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Wir haben schon einige größere Projekte mit TW im Wohn- und Gangbereich (Privathäuser) und in Treppenhäusern zum überdachten Innenhof hin (Gewerbebau) realisiert. Das wird schon auch kommerziell angefragt. Und wir reden hier im Bereich von 30 Meter bis >100 Meter pro Projekt.
                Privat habe ich mir das nach meinen (kommerziellen) Erfahrungen dann auch mal probehalber zu Testzwecken in die Hütte gebastelt und bin eigentlich ganz angetan davon, da sich die Holzfarbe etwas mit der Lichtfarbe kompensieren läßt.

Gruß Stephan

Kommentar

Hier noch ein paar Bilder von "Erichs-Lampen-Laden"

https://www.finn.no/realestate/homes...kode=144857770

Kommentar

Erichs Lampenladen ist doch schon 2006 abgerissen worden https://de.wikipedia.org/wiki/Palast_der_Republik

Kommentar

Deswegen haben wir im sozialistischen Norwegen ihm zu Ehren ja einen neuen errichtet

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich möchte bei mir ein Z40 eventuell mit dem Z70v2 ablösen. Grund - die Icons/Schrift auf dem Z40 ist mir ein wenig zu klein. Wie sieht das denn beim Z70v2 aus? Ist das dort grösser? Gibt es denn sonst eine vergleichbare Alternative? Das Busch Jäger SmartTouch 7" wäre eventuell noch etwas.

Grüsse
                        Jochen

Kommentar

Gross genug wären die Icons - ich finde allerdings die Dimmer unnötig fummelig und etwas dysfunktional auf dem Z70. Das ist auf dem HS4 besser gelöst - displayübergreifend.

Kommentar

Lädt...
                          X