Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSSlim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HSSlim

Hat zufällig jemand das HSSlim von Dacom im Einsatz?

Ich habe relativ häufig (alle zwei Tage) einen Zustand, bei dem das letzte Paket als undefiniert angezeigt wird. Wie kriegt Ihr das HSSlim dananch wieder dazu, daß es die Pakete ordentlich empfängt? Ich habe noch keinen Weg gefunden?

Hi,

ich habe den HSSlim auch im Einsatz. Nach einigen Hürden bei der Configuration läuft das Teil aber anstandslos.

Alle Pakete werden sauber weitergeleitet. Keine Hänger oder Abstürze.

Hilft Dir zwar nicht wirklich, und eine Idee zu Deinem Problem habe ich nicht. Zumindest weißt Du aber jetzt, dass es auch sauber laufen kann
    Gruß
    Mirko

Kommentar

Leider weis ich noch nicht, wie die Sache zu reproduzieren ist. Hängt aber sicher damit zusammen,daß ich den Strom ausschalte, wenn die Squeezebox nicht benötigt wird.

Es wäre halt toll, wenn man den HSSlim durch ein Telegramm wieder dazu bekommen würde neue Befehle zu akzeptieren. Aber es kommt immer nur undefined, egal, was man schickt. Leider habe ich nur die Neustartmethode bisher.

Nett ist auch die Funktion, das der HSSlim bei ausgeschalteter Squeezebox erzählt, was für tolle Lieder gespielt werden.

Liebe Grüße
      Eiche

Kommentar

Zitat von Eiche Beitrag anzeigen
        Nett ist auch die Funktion, das der HSSlim bei ausgeschalteter Squeezebox erzählt, was für tolle Lieder gespielt werden.

Liebe Grüße
        Eiche
        Liegt vielleicht daran, dass HSSLIM erzählt, was der Slimserver aka Squeezecenter tut und nicht, was die Squezzeboxen treiben ...
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ja, das ist ziemlich wahrscheinlich.Stört mich aber eigentlich auch nicht.

Würde nur gerne den HSSlim wieder auf meine Telegramme synchronisieren können, wenn er sich mal verhaspelt hat. Irgendeine Idee?

Kommentar

Könnte man beim Stromabschalten der Squeezebox nicht auch mit hilfe eines Telegramms und zuhilfenahme von Alfreds Tool C-Move auch den HSSlim schließen.

Und mit aktivierung der Stromzufur der Squeezebox auch wieder den HSSlim starten?

Evtl. jeweils um paar sekunden zeitversetzt.
            Gruß
            Mirko

Kommentar

Das ist nicht nötig.
              Ich schalte den Strom der Squeezebox über einen Aktor ab und wieder an.
              Ohne Probleme.
              Bei mir läuft HSSLIM 24 h auf meinem Server im Keller.
              schöne Grüße...
              Volker

Kommentar

Lädt...
              X