Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intesis Mitsubishi Heavy Ansteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Intesis Mitsubishi Heavy Ansteuerung

Hallo zusammen,

habe mir von Intesis ein KNX Gateway erstanden um meine Klimaanlage (Mitsubishi Heavy SRK25) anzusteuern.
    Im Moment beiße ich mir die Zähne aus um herauszufinden wo der besagte X Y Kontakt sein soll um das Intesis Gateway anzuschließen.

Ich finde auch keine Anleitungen die mir weiterhelfen. Hat jemand von euch bereits so eine Klimaanlage in den KNX eingebunden?

Danke euch!

Gruß
    Alex

Servus. Zunächst solltest du bei Intesis nachsehen ob dein Model unterstützt wird.

Der XY Bus sind allgemein die beiden Drähte wo du auch die Klima Fernbedienung anschliesst.

Kommentar

Axel hat recht...mit beidem.
      Sollte Dein Innengerät (Du hast doch nicht am Aussengerät gesucht?) diesen MHI Bus unterstützen findest Du die Kontakte sogar ohne Anleitung in der Elektronic-Box.
      Nichtsdestotrotz solltest die Anleitung mal zu Rate ziehen....ist sehr gut beschrieben. Und funktioniert dann auch gut, wenn man davon absieht das nicht alle Befehle die die Anlage verarbeiten könnte vom Intesis unterstützt werden und es eine ganz gute zeitliche Verzögerung bei der Umsetzung von Befehlen gibt.
      Bei einer Lichtschaltung wäre das ein nogo....bei der Klima ist es wohl ok.
      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Du benötigst noch folgende Zusatzplatine: sc-bikn2-e

Kommentar

Zitat von spyne Beitrag anzeigen
          Du benötigst noch folgende Zusatzplatine: sc-bikn2-e
          Aber nicht bei allen Geräten. Ich hab ne Deckenkassette hängen...die brauch das Teil nicht.
          Ein Wandgerät dagegen schon. (muss ich nach den Typen schauen ?)

Wenn man diese Zusatzplatine braucht lässt die sich perfekt in die Elektronicbox am Gerät einbauen ! ...und ist damit unsichtbar...
          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Das SRK braucht defenitiv die Zusatzplatine. Eine Deckenkassette hat immer einen XY-Bus bei MHI.

Kommentar

Die SRK braucht die zusatzplatine wenn sie nur die Fernbedienung hat. habe gerade eine eingebaut
              Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
              X