Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali Gatway + Szenen (Einschaltwert overruled Szene)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dali Gatway + Szenen (Einschaltwert overruled Szene)

Hello,

ich weiß nicht, was ich noch umstellen könnte, aber ich habe das Problem, dass wenn ich die Szene 1 z.B.: aufrufe sofort auf den Dimmwert in der Szene eingestellt verwendt wird. Aber sofort drauf wechselt er weiter zum eingestellten "Einschaltwert" laut Parameter des jeweiligen Kanals .... aber eigentlich müssten doch Szenenwerte die "Einschaltwerte" overrulen ?

Oder hab ich nen Denkfehler ...

Danke!

Hi,

hat jemand eine Antwort? Bzw. Konntest du das Problem mittlerweile lösen, ich habe das gleiche Problem.

folgendes Setup: MDT Glaspräsenzmelder sendet ein/aus. Bei Szene x sperrt und verriegelt der BWM. (Ich nutze generell die Sperre in den BWM um die Automatik auszuschalten). Im MDT Dali 64 Pro hab ich einen einschaltwert zeitabhängig und dann eben die Szene. Ich beobachte das gleiche es werden erst kurz die Szenenwerte gesetzt und sofort danach den zeitabhänigen Einschaltwert obwohl ich manual override Option aktiv habe.

Jemand eine Idee wie ich Szene und zeitabhängiges dimmen aktiv haben kann?

Kommentar

Ich vermute, du musst erst einen Ein Befehl senden und anschließend die Szene. Die Bewertung der Befehle ist philosophischer Natur, man kann Gründe für beides finden. Ich würde aber auch die Szene höher bewerten.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X