Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe seit ca. 6 Wochen eine Gira Wetterstation plus auf dem Dach. Seit 3 Tagen steht der Luftdruck konstant bei 63.897,6 Pa.
kann der Sensor kaputt sein? Alles andere passt perfekt.
Hallo
Mit Sensorik scheint alles in Ordnung zu sein.
Just for Info 00 01 ist Bit 0 steht auf 1, also Betauungschutz aktiv.
Zählweise Bit 0 - Bit 15 (1Stelle von rechts ist Bit 0, 2 Stelle von rechts ist Bit 1 usw.)
Hatte ich bei einer neue Gira auch schon. Wurde dann getauscht, 2 Wochen später kam ein Anruf... 2. Level. Die Wetterstaion wäre laut Überprüfung durch mich beschädigt, der 2. Leven Support glaubt das aber nicht. Es war ein Kreuz förmiger Eindruck im Sensor, als hätte man mit etwas hinein gestochen. Dafür hätte ich aber einen sehr dünnen Gegenstand durch die Öffnung führen müssen... Was ich definitiv nicht habe. Ich habe die komplette Montage geschildert, wie sie wirklich war. Werfe ich das Ding vom Dach, dann zahle ich auch den Ersatz... Ich habe dann nichts mehr davon gehört.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Bei meiner Gira Standard ging mal der Windmesser nicht mehr. Da hatte ein Insekt sowas wie ein Gespinst drangebaut.
Nach dem ich das Entfernt hatte ging er wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar