Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubschaltung mit MDT GBZx.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaubschaltung mit MDT GBZx.01

Hallo liebes Forum,

ich glaube ich hab jetzt alle Varianten durch und kann mir nicht erklären, warum es nicht klappt. Vielleicht hat jemand hier im Forum ja den entscheidenden Hinweis, was ich übersehe.

Es sollen bestimmte Rollladen morgens hochfahren, und zwar NUR, wenn wir im Urlaub sind. Klingt eigentlich simple. Hab das wie auf dem Bild konfiguriert, und bin davon ausgegangen, dass wenn "Urlaub NICHT aktiv", die Rollanden auch nicht fahren. Sie fahren aber hoch, egal ob Urlaub oder nicht.

Was übersehe ich!? Freue mich über jeden Hinweis.

Harald
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kann es sein, dass du "Sperre/Freigabe" noch aktivieren musst?

Kommentar

das dachte ich erst auch, hatte aber keine Veränderung gebracht. Ich habe jetzt gestern Abend den Urlaubsstatus von extern per GA mit einem Taster auf inaktiv gesetzt, und jetzt hat es funktioniert. Anscheinend reicht es nicht, wenn man nur in der Zentrale den Status auf inaktiv setzt?!

Mit der Lösung kann ich jetzt aber leben.

Kommentar

Applikation auch auf den Taster geschrieben?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

also Applikationen habe ich nicht auf den Taster geschrieben. Es ist auch einfach nur meine iPhone App mit der ich die Adresse 8/3/8 toggle (siehe Bilder).
          Zuverlässig funktioniert es jetzt so, wie aus den Bildern ersichtlich.
          Eine Adresse für die eigentliche Funktion, einmal den Status (Urlaub ja/nein), den ich mit dem iPhone umschalte und damit sperre ich dann die Schaltuhr. Keine Ahnung ob es auch einfacher geht :-)
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 4 photos.

Kommentar

Lädt...
          X