Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT AIO-0410V.01 Temperaturmessung Hilfsspannung ?
Einklappen
X
-
https://www.sensorshop24.de/aktive-f...0ma/temperatur und beliebig viele weitere Hersteller
-
der PT1000 wird vom Pool in einen Klemmkasten Außen verlegt sind eventuell 5m mehr nicht.Zitat von hjk Beitrag anzeigenIch würde davon abraten PT1000 Leitungen in die Verteilung zu ziehen...
Ich denk das sollte passen, mir fällt sonst nichts anders ein wie ich die Temperatur messen soll?
Oder gibt es einen Temperatursensor für AIO-0410V.01 der wasserdicht ist? habe nichts gefunden bisher.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde davon abraten PT1000 Leitungen in die Verteilung zu ziehen. Dort kann es schnell zu Störungen bei der Messung kommen. Die langen Leitungen sind auch nicht vorteilhaft.
-
stimmt da hast du recht nach nochmaligen lesen habe ich es auch gesehen...Zitat von hjk Beitrag anzeigenAIO ist für Sensoren mit 0-10V oder 0-20mA geeignet, nicht aber für PT1000. Für PT1000 gibt es den SCN-RT2UP.01.
Da ich gerne etwas für die Hutschiene möchte, sollte AE/S4.1.1.3 in Verbindung mit einem PT1000 funktionieren?
-
AIO ist für Sensoren mit 0-10V oder 0-20mA geeignet, nicht aber für PT1000. Für PT1000 gibt es den SCN-RT2UP.01.
-
Alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn ohne eine Hilfsspannung.Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenMDT schreibt: "Durch die flexible Anpassung des Eingangs an die verschiedenen Sensortypen..
Deshalb habe ich einfach mal gefragt, da ich davon ausgehen irgendjemand im Forum wird den AIO-0410V.01 im Einsatz haben....
Ich hätte es folgendermaßen verdrahtet:
10V+: Netzteil -> Fühler -> AIO-0410V.01
GND : Netzteil -> AIO-0410V.01
- Likes 1
-
MDT schreibt: "Durch die flexible Anpassung des Eingangs an die verschiedenen Sensortypen kann das Analogmodul nahezu alle marktüblichen, aktiven Sensoren mit Strom- oder Spannungsausgang auswerten."- Ich kenne keinen Temperatur-Fühler, der die Bedingungen erfüllt, und ohne Spannungsversorgung an das AIO-0410V.01 angeschlossen werden kann.
-
MDT AIO-0410V.01 Temperaturmessung Hilfsspannung ?
Hallo,
ich überleg gerade über einen MDT AIO-0410V.01 mit einem 2-Drahtfühler meine Temperatur im Pool zu messen.
Brauch ich zusätzlich zum MDT AIO-0410V.01 eine Hilfsspannung wie z.B. MEANWELL HDR-15-12?
Weil auf der MDT Homepage steht "Keine externe Spannungsversorgung notwendig".
Danke
GrußStichworte: -