Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS System

Hallo,

ich habe das Problem, das ich beim Einrichten des Ruftasters meiner Gira Türstation 106 kein Signalton bekomme.

Aufbau wie folgt:

TKS IP GW - Bus Out am Gira Steuergerät Video
    Gira Türstation BUS IN am Steuergerät Video
    Tks IP GW über LAN am Netzwerk
    Im Haus habe ich 2 G1 über POE
    Server ist ein X1
    Gira Türstation 106 nur Audio, Bild erfolgt später über AXIS POE Kamera.
    Zusätzlich habe ich noch Ekey, das leider auch noch nicht läuft, das hängt ja aber nicht mit der TKS zusammen.

Ich habe die Komponenten soweit im Betrieb, das ich den TKS Assistenten installiert habe und dort mein TKS IP GW verknüpft habe. Dieses habe ich dann auch schon sichtlich auf meinen G1. Nun muss ich noch die Zuordnung der Ruftaste machen, das nicht funktioniert.
    Ich drücke am Steuergerät die Programmiertaste, die dann orange blinkt, genauso wie mein TKS IP GW, nun soll ich die Ruftaste an der Türstation 3s drücken bis ein Ton kommt, der leider nicht kommt.

Kann mir wer helfen?

Kurzer Nachtrag: DIe LED an der Türstation leuchtet nun....Wenn ich am Steuergerät die Prog. Taste betätige, kann ich die Ruftaste der Türstation betätigen und es ertönt ein kurzer Ton. Wenn ich dann aber auf dem G1 und auf dem PC das Lichtsymbol für 3s drücke (wie es in der Anleitung steht), kommt kein Ton.
    Also ich bekomme die Türstation nicht auf den G1, geschweige denn auf die Communicator.

Kann mir bitte jemand helfen ich verzweifele....

Kommentar

Du musst am G1 nichts drücken… Du musst die Türstation mit dem TKS Gateway (über die Web-GUI) verbinden/einlernen und die Einstellungen für den TKS Benutzer anpassen.

Kommentar

Moin, danke schon mal für deine Antwort. Kannst du mir das bitte etwas genauer beschreiben?
        Was heißt Web-GUI und wo/wie mache ich das?
        Und welche Einstellungen muss ich anpassen und wo? Vermutlich im Communicator?

Danke

Kommentar

Deine Türstation muss am TKS IP Gateway auf Bus In. Im Communicator neuen Communicator anlegen der dann dein G1 ist. Mit diesen Zugangsdaten dann das IP Gateway am G1 anmelden (nicht vergessen im Communicator Ruftaste dem Communicator zuzuordnen)
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Im Webbrowser die IP deines Gateways eingeben...

Kommentar

So Türstation funktioniert und Ruftaster ist angelernt :-))))

Jetzt muss ich nur noch Ekey und die TKS mobil App zum laufen bringen :-)

Kommentar

Rufweiterleitung im Communicator freigeben und am G1 Weiterleiten.

Kommentar

Jep hat geklappt :-) nur ekey läuft nicht da mein steuergerät oder fs defekt sein muss

Kommentar

Ekey hab ich bei keinem Kunden im Einsatz. Aber dürfte dann ja auch nur ne Einstellung im Communicator sein. Kann evtl nächste Woche mal bei nem Gateway nachgucken ob das bei Anlagenumfang freigeschaltet werden muß. Ansonsten gibts ja noch den GIRA Support.

Kommentar

Oh, Ekey hat ja nix mit GIRA zu tun? Da bin ich wohl keine Hilfe, lese aber gerne weiter mit.

Kommentar

Moin, ne das sind 2 unterschiedliche Systeme. Der Ekey Support meinte das mein Fingerscan defekt ist, habe jetzt den Umtausch beantragt in der Hoffnung das der neue geht.

Kommentar

Lädt...
                        X