Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Gira 18100 Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Gira 18100 Taster

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir einen neuen Taster angeschafft. Diesen habe ich mit dem Bus verbunden, eine phys. Adresse vergeben und programmiert.

Jetzt geht die Lampe, die mit der GA verbunden ist aber nur kurz aus und sofort wieder an. Ich habe von einem anderen Taster für die GA die Parameter übernommen. Der Taster steht auf UM.

groupsocketlisten sagt beim einmaligen tasten:
    write from 1.1.19 to 1/1/0: 00
    write from 1.1.19 to 1/1/0: 01

warum sendet der Taster Aus und An hintereinander?

Vielen Dank schonmal
    Grundausstattung: Eib für Licht und bald für Heizungssteuerung, Einzelraumregelung u Stellantrieb, fbf 7390 + dropbear + cron, ein gerade neu gebauter mini-itx server mit 1,5tb Raid1 EIBD + 1-wire für Überwachung der Puffer-Temperaturen, ipbox9000

Hatte gerade die Vermutung, dass du "beim drücken 0" und "beim loslassen 1 senden" parametriert hast (einige taster können das), aber der 0181 von GIRA nicht, wie ich gerade gesehen habe, die Parameter sehen ja recht übersichtlich aus (UM/EIN/AUS).

Wie hast Du die LED parametriert?

Kommentar

die LED steht auf 'immer AUS'. Genauso, wie bei dem 18100-Taster, der gegenüber hängt. Kann es sein, dass das Ding kaputt ist? Normalerweise merkt sich der Taster doch, welchen Wert er zuletzt gesendet hat. Das ist ja unabhängig von anderen Tastern oder der Zentralfunktion. (2x Drücken, um Licht anzumachen)
      Grundausstattung: Eib für Licht und bald für Heizungssteuerung, Einzelraumregelung u Stellantrieb, fbf 7390 + dropbear + cron, ein gerade neu gebauter mini-itx server mit 1,5tb Raid1 EIBD + 1-wire für Überwachung der Puffer-Temperaturen, ipbox9000

Kommentar

Lädt...
      X