Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control 19 (1.Version) Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 19 (1.Version) Touchpanel

Liebe Mitglieder,

ich bin Besitzer eines Gira Control 19 (V1 mit Windows XP Embedded). Dieses teure Teil wurde bei mir bereits 2 mal getauscht und lief jetzt 3 Jahre relativ gut. Nur ist jetzt erst wieder ein Fehler aufgetaucht. Bevor ich das Teil jetzt endgültig verkaufe würde ich noch gerne eure Meinung dazu haben, ob es vl doch noch zu retten ist.

Problem:
    Wenn ich das Gira Control 19 vom Strom nehme (Schutzschalter aus), 5 min warte und starte funktioniert das Ding einwandfrei und ich kann es komplett nutzen. Jedoch nach einem Neustart des Geräts wird das Touchpanel nicht mehr erkannt. Ich habe eine Bild aber der Touch funktioniert nicht mehr. Ich kann auch im Bios nichts auswählen, da die USB Tastatur nicht erkannt wird. Dies gilt ebenfalls wenn Windows dann hochgefahren ist funktioniert weder Maus oder Tastatur per USB noch das Touchpanel. Ich kann mich nur mittels TeamViewer darauf verbinden.

Im Geräte Manager ist der Bildschirm (Touchpanel) dann ebenfalls als unbekanntes Gerät angeführt, Bild habe ich aber. Nehme ich es wieder vom Strom und starte es funktioniert alles wieder. Im Geräte Manger wird der Bildschirm dann wieder erkannt.

Ich habe leider keinen Recovery-Stick für das Gira Control 19. Vl könntet ihr mit Tipps geben wie ich das Gira Control neu aufsetzten kann oder einen USB Stick bekommen.

Ich denke es liegt hier eher an einem Softwarefehler als an einem Problem mit der Hardware.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von craw199; 18.04.2022, 14:13.

Ich kenne mich damit leider nicht aus, würde es aber gerne zum basteln nutzen. Was wollten sie dafür haben wollen?

Kommentar

Wie oben gesagt 50€ + Versand

Kommentar

Zitat von craw199 Beitrag anzeigen
        würde ich noch gerne eure Meinung dazu haben, ob es vl doch noch zu retten ist.
        Ich gehöre zu den Optimisten, die (fast) immer Hoffnung haben:
        In diesem Fall könnte es helfen, den Touchscreen zu kalibrieren. Mir ist nicht klar, ob dafür vorher der Schreibschutz deaktiviert werden sollte.

Kommentar

Lädt...
        X