Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HowTo: Visu in neues Projekt übernehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HowTo: Visu in neues Projekt übernehmen

Hi,
    ich möchte meine chice XXAPI Visu bei meinem Cousin zum Laufen bringen, doch ich weiss irgendwie nicht, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip möchte ich die graphische Oberfläche übernehmen und dann neue Gruppenadressen für die Raumfunktionen zuweisen.

Doch das klappt hinten und vorne nicht. Ich dachte, ich könnte z.B. das Projekt kopieren und erstmal alle Logik rauslöschen, aber ich kann ja die Gruppenadressen nicht löschen, wenn Sie irgendwo in der Visu verknüpft sind.
    Solange ich aber meine Gruppenadressen nicht rausgelöscht habe, kann ich die neuen nicht sauber importieren.

Jede Visuseite einzeln exportieren "per Rechte MAustaste und alles kopieren" klappt auch nicht richtig und wäre ja auch ein ziemlich bekloppter Aufwand. Außerdem erzeugt er mir von iKos dann auch doppelte Einträge, obwohl sie gleich heißen. Es endet immer im Chaos, weil man ja für jedes KO jede zugehörige Logikseite erfassen müsset.

Ich habe irgendwie keinen sinnvollen Ansatz gefunden.

Vielleicht wissen die Profis hier einen Rat, die sie das machen, wenn sie ihr eigenen Visukreationen in neue Projekte portieren. Wäre über Tipps äußerst dankbar.

Hi Tom,

gleiches Problem hier!
    Ich überlege schon das ganze Projekt zu kopieren und dann manuell alle Gruppenadressen anzupassen :-(

Da MUSS es doch was einfacheres geben?

Aufgabenstellung hier: primär die Visu kopieren. Logiken müssen eh zu 99% neu gemacht werden.

Vielleicht gibt es irgendeinen Trick die Projektdatei direkt zu "manipulieren"??

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Lädt...
    X