Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Plantec !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hilfe bei Plantec !!!

Hallo ihr lieben,

ich sitze hier gerade in England und hab ein riesen Problem mit 2
    8-er Plantecs.
    Ich habe mit der PTS ausgelesen, ein paar Tasten verändert und das ganze wieder geladen.
    Hat alles super und reibungslos funktioniert.
    Und jetzt der Hammer--nachdem ich bemerkt hab, das ich bei 2 Tasten vergessen hab 2 Gruppenadressen eizutragen, habe ich die PTS geoeffnet, die vorher gespeicherte Programierung aufgerufen, meine 2 Gruppenadressen eingetragen und wollte alles wieder in den Plantec laden----abbruch Komunikationsfehler bei 4 Prozent im Download.
    Na gut hab ich die Kisten halt nochmal ausgelesen---hat auch funktioniert aber mit dem Ergebniss, das die Beschriftungen alle in der PTS sind, dafür aber die Gruppenadressen alle 0/0/0 lauten, das Display nun auf unload steht und die Mistkisten nun gar nix mehr machen.
    Busspannung rein/raus, 230V rein Raus mit und ohne gedrückter Prog Taste...alles ohne erfolg.
    Ich werde wahnsinnig, ich flieg morgen wieder nach München und habe hier 4 8er Plantec liegen.
    Nunmehr hab ich das bei 3 Stk.probiert und trau mich nicht mehr, den 4ten auch noch zu schrotten.
    Beim ETS load mit der Phys. läuft es noch, bei apllikationen kommt ein BCU fehler, der mir sagt, das ich versuch mit der BCU1 Appl. eine BCU2 zu laden.
    Ich habe aber hier das Ursprungsprojekt, leider aber nur die PTS 2(also die neueste) von der HP.
    Die Appl.von Merten ist aber noch die Originale.
    Hat von euch einer eine Idee?

Würde mir echt helfen.
    Im Web hab ich auch schon das Reset Tool gesucht aber nichts gefunden, für die Hotline von Merten ist es schon zu spät....

Betse Grüße in der Hoffnung ich höre was hilfreiches,

Grüße,

Peter

mh ich tippe mal auf die Schnittstelle aber ist nur wühlen....

Ist das ein Rechner mit einer richtigen RS 232 oder eine USB / PCMCIA Schnittstelle ?

Kommentar

schnittstelle

servus,
      ich hab hier Gira RS232, Merten RS232, BJ USB, 2xABB USB, Weinzierl Netw.......alles das selbe.
      Ich hab die Plantec über die Ets funktion Geräte info auslesen können.
      Das gesamte Applikationsprogram ist weg...
      Da kann er natürlich nix mit einer PTS anfangen.
      Ich hoffe,das es mit dem reset tool funktioniert, was ich aber leider nicht habe.
      Beste Grüße,

Peter

Kommentar

Schnittstelle

Ach ja,

und 4 verschiedene Notebooks, also ich denke an dem liegts nicht.

Kommentar

Lädt...
        X