Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu BWM Berker 80262xxx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu BWM Berker 80262xxx

Hallo,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Der Elektriker meines damaligen Vertrauens hat bei uns im Flur OG einen BWM Berker 80262xxx verbaut.
    Mittlerweile ist ein Kind bei uns eingezogen, welches nachts alleine seine Tür öffnen kann und über den Flur huscht.
    Leider erkennt der BWM davon nichts...
    Nicht einmal die sich öffnende Tür, obwohl die Sicht komplett frei ist.
    Meine Vermutung ist, dass die Tür zu langsam bzw. zu wenig weit aufgeht...

Kann man hier etwas einstellen bzw. hat hierzu jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
    Würde ein Tausch gegen einen Präsenzmelderer was bringen, dann allerdings in der gleichen Schalterdose an der Wand, nicht in der Decke (kein KNX-Kabel vorhanden! )...

Grüße und schon mal herzlichen Dank!
    Günther

Hast du mal den Deckel gelöst und an den Schräubchen gedreht?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Klar doch ;-)
      Sensibilität ist auf max...

Kommentar

Oder mal den BWM 45 Grad drehen? Denk mal das Kind ist zu klein um seitlich erfasst zu werden. So würde er nach unten erfassen. Ansonsten hat der ja ne frei parametrierbare Taste. Muss das Kind halt Knopf drücken, kenn ich als Kind noch das Licht nur so angeht
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Da kannst Du drehen wie Du willst, wenn das in der Programierung gesperrt ist.....

Kommentar

Wie willst den 45° drehen? In der Dose geht doch nur 90°?
            Dass das Kind nicht erfasst wird, denk ich fast, ist sicher... Aber die Tür?

Und Zugriff auf die Programmierung hab ich

Kommentar

PIR Passiv Infra Red... Du brauchst eine sich bewegende Wärmequelle, damit ist die Tür meist raus. Lass mich raten, der BWM ist gegenüber der Tür?

Kommentar

Ja, ne viertel Drehung sind 90 Grad... eindeutig zuviel Eierlikör die Tage
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Natürlich ist der BWM auf der anderen Seite des Flurs als die Tür... Wenn das Kind beim BWM eine Taste drückt, ist er durch den Flur schon durch und braucht kein Licht mehr

Kommentar

Na gut, wenn das hier alles logisch ist, und zur Belustigung dient, bin ich hier raus!

Kommentar

Hat nichts mit Belustigung zu tun.
                      War nur die ehrliche Antwort (auch schon weiter oben gefragt), dass der BWM natürlich - Murphy's law sei dank - auf der anderen Seite des Flurs als die Tür ist. Mehr nicht...

Kommentar

Also geht eurer Meinung nach quasi nichts?
                        Bringt ein Präsenzmelder an der Wand was als Alternative?

Kommentar

Manche Kunden verlangen ein Ausblenden von Haustieren als Feature - wie soll der Melder zwischen Tieren und Kindern unterscheiden?
                          Die sich bewegende Türe sieht auch der PM mit PIR nicht gut, vor allem aus der Entfernung; da hilft eher ein Wechsel der Methode.

Kommentar

Also ich hab keine Haustiere, somit dürfte das auch mit erkennt werden, wenn es die Sache erleichtert.

Was meinst du mit Wechsel der Methode? Einen anderen Melder, welcher nicht PIR hat?

Kommentar

Die geplante Montagehöhe ist 1,1m der BWM hat ein sehr waagrechtes Erkennungsfeld (meist so um die 10°), d.h. dein Knirps ist zu klein...

Abhilfe kann ein BW für 2,2m bringen (montiert auf 1,1m) oder ein PM - er meist empfindlicher reagiert
                              EPIX
                              ...und möge der Saft mit euch sein...
                              Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
                              X