Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatischer Szenenablauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB automatischer Szenenablauf

    Hallo liebe Forum-User,

    ich wende mich nun erstmals an dieses Forum, da ich für mein Problem zahlreiche Quellen erfolglos kontaktiert habe.

    Folgendes Szenario:
    Ich habe eine EIBKNX Anlage in einer Wohnung programmiert, wobei viele Verbraucher via DALI angesteuert und auch in Szenen eingebettet wurden. Hierbei unter anderem ein RGB-LED-Lichtband, welches über 3 EVGs ansteuerbar ist.
    Hierbei kann ich also mit verschiedenen Helligkeitswerten einen Farbton erzeugen --> RGB --> 256 mögliche Farben.
    Der Kunde wünscht sich nun, in einer programmierten Szene eine Vielzahl von Farben ablaufen zu lassen.
    Als DALI-Gateway benutze ich ein GIRA 1060000, wobei ich für jedes der drei EVGs eine eigene Gruppe erstellt habe und diese in besagter Szene mit definierten Helligkeitswerten hinterlegt habe.

    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich, eine Szenentaste an der Tastfläche zu definieren, welche z.B. mehrere Szenennummern zyklisch in das Bussystem senden kann oder eben verschiedene Helligkeitswerte zyklisch abruft?

    LG
    EIBKNXLCN

    #2
    Hallo!

    Mit nem HS würde es über eine Sequenz gehen...

    Grüße,

    Peter

    Kommentar


      #3
      Danke für den Vorschlag. Ein HS kommt jedoch nicht in Frage, da der finanzielle Aspekt berücksichtigt werden muss.
      Es ist jedoch bereits ein InfoTerminalTouch verbaut, kann ich darüber eine evtl. Sequenz einrichten und auf einen Taster im Badezimmer legen?

      LG

      Kommentar


        #4
        es geht nicht,
        z.B
        Dali Gateway austauschen
        siehe Siemens

        Kommentar

        Lädt...
        X