Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA S1 und freie Ajax-Visu des HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA S1 und freie Ajax-Visu des HS

Hallo Forum,
    ist es möglich, die freie Ajax-Visu eines HS4 über einen S1 zu erreichen? Ich meine direkt über den Browser aus einem anderen Netzwerk?

Im internen Netzwerk gebe ich ja folgendes ein: http://ip/opt/hsav/start.htm und lande an dem Eingabfeld für Benutzer, Passwort, Refresh usw.

Im Netzwerk befindet sich ein S1 und ich möchte nicht von einem anderen Windows-Rechner mit S1-Client auf die Visu zugreifen, sondern von einem anderen Browser aus einem anderen Netz. Es gibt da doch URLs mit httpaccess oder so ähnlich, in welcher dann auch die Fernzugriffs-ID steckt.... Bekomme das aber irgendwie nicht hin. Vielleicht ist es ja auch nicht möglich....

Bin auf Vorschläge gespannt.

Gruß
    Christoph

Über den Client wo folgt:
    Du musst im S1 Client die IP-Adresse des HS eingeben.
    Beim Remotezugang anstelle der HS IP die 127.0.0.1 nehmen.

Wenn du das intern lösen willst musst du die Netze entsprechend freischalten.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo Andree,
      jo, das ist schon klar mit 127.0.0.1 und mit der Weiterleitung im S1-Client.

Ich will ja aber von jedem Browser der Welt per URL auf den Homeserver kommen (ohne S1-Client).
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Verstehe ich nicht so ganz. Du willst ja sicherlich nicht mit einer festen IP arbeiten und den Port öffnen.
        der Zugang soll ja sicher sein.
        Und das geht nur mit VPN.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Vielleicht habe ich mich auch nicht sauber ausgedrückt :-).

Beim Quad-Client ist es ja kein Problem. Da lege ich im Portal einen User mit Applikationszugang an. Trage dann die Fernzugriffs-ID und die Daten des Applikationszugang in die App auf dem Handy/Tablet an und schin wird die Verbindung aufgebaut. Das passiert ja auch über den S1. Aber eben nur mit dem Quad-Client.

Jetzt will der Kunde eine freie Visu programmiert haben. Auch hier will er mit dem Handy/Tablet drauf zugreifen. Allerdings hat er dann ja nur einen Browser auf seinem Endgerät. Jetzt könnte er in der Tat einen VPN-Tunnel händisch aufbauen und sich dann mit der IP auf den HomeServer verbinden.

Aber ich möchte eine URL eingeben, die durch den S1 auf den Homeserver geht. Natürlich kann ein PW angegeben werden. Ich will mir nur den Start einer VPN-Anwendung auf dem Handy/Tablet sparen.
          Gruß
          Christoph

Kommentar

Ja mein Wunsch an Gira wäre es, dass man mit der gleichen App auch eine freie Visu mit Fernzugriffsmodul einstellen könnte.
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Jo, genau das wäre es. Entweder mit der gleichen App oder eben über eine URL auf dem Browser, mit der ich am Anmeldefenster der Ajax-Visu lande.
              Gruß
              Christoph

Kommentar

Man kann doch HTTP/S Seiten im S1 über den Gira/ISE Portal freigeben

Kommentar

und wie erfolgt der externe Zugriff ?
                  Doch nur über den S1 Client ? Oder welche externe IP willst Du nehmen ?
                  Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Es gibt irgendwo (finde gerade nicht mehr wo ich ihn her habe, im Geräteportal glaube ich) einen Direkt-Link den man verwenden kann. Der sieht exemplarisch so aus:
                    https://interne IP vom Homeserver-hPort-gizweiter Block der Geräte-ID.httpaccess.net/opt/hsav-gira/startgast.htm?&cl=GIRA1024V&ref=R1
                    Den kann man z.B. mit dem Handy aufrufen, muss sich dann einmalig mit Geräteportal-Zugangsdaten anmelden und kann dann auf die Visu zugreifen, im Beispiel eine alte mit 1024er Auflösung Design.

Kommentar

Stimmt ! Klappt bei mir.
                      Wusste ich auch noch nicht.
                      Am Besten am S1 im Geräteportal unter Links den HomeServer anklicken, dann hat man die URL und kann den Rest in der URL erweitern.
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                      X