Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solltemperaturen Popup Slider

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Solltemperaturen Popup Slider

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Solltemperaturen im Popup Slider des QC.

Das Ganze stellt sich folgendermaßen dar:

Nach einem Neustart des HS werden die Solltemperaturen zum QC korrekt übertragen; stelle ich jedoch über das + oder - Symbol im QC eine andere Solltemperatur ein, springt die Solltemperatur auf 7°. Diese 7° lassen sich weder durch die + noch durch die - Taste verändern. Ich kann die Temperatur nur verändern, nachdem ich mit dem Popup Slider eine andere Temperatur eingestellt habe. Nun wird aber im Popup eine Temperatur angezeigt, die 1 oder 2 Grad von der aktuellen Solltemperatur abweicht. Ich kann dies zwar durch Eine Solltemperaturverstellung am BIQ angleichen, dann stimmen die Solltemperaturen im QC (Heizungsvorlage und Popup) überein. Wenn ich dann aber über meine BIQ wieder die Temperatur verstelle, kommt es wieder zu den Abweichungen zwischen Anzeige im QC und dem Popup.

Ich habe bei den Heizungs GA keine zentralen GAs angelegt, da ich mit diesen schon Probleme mit der Sollwertverstellung hatte (Sollwerte wurden in ganz seltsamen Schritten verstellt).

Könnte mir jemand vielleicht mal kurz seine Einstellungen (GA und zentrale GA) der Heizung posten?

Vielen Dank!

Peter

Ich würde eine Basissollwertvorgabe nur erlauben, sofern der RTR in der Betriebsart Komfort steht, da sonst für den Bediener der neue angezeigte aktuelle Sollwert nur sehr schlecht oder gar nicht nachvollziehbar ist.

Die 7° zeigen offensichtlich, dass der BiQ im Frostschutz steht. Der lässt sich über den Basissollwert nicht verändern. Die "seltsamen Schritte" kommen zustande, weil im Nacht- oder Standbybetrieb der aktuelle Sollwert relativ zur Basissollwervorgabe errechnet wird.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Lädt...
    X