Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1-Projekt kann nicht mehr geladen werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1-Projekt kann nicht mehr geladen werden

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei der letzten Inbetriebnahme meines aktuellen Projektes lies sich das Projekt scheinbar nicht mehr auf den X1 laden. Es erfolgte ein Abbruch. Ich habe dann irgendwann den GPA verlassen und neu gestartet. Das Projekt kann ich nun auch nicht mehr ins GPA laden. Leider erhalte ich keinen Fehlerhinweis nur diese leere Fehlerbox. Keine Ahnung was ich da noch machen kann...
    Angehängte Dateien

FW?
    GPA?
    Wenn GPA 4.7 -> Werksreset

Kommentar

Ja 4.7.
      Projekt habe ich sicherheitshalber vom X1 geladen. Besteht Hoffnung, dass nach dem Reset das Projekt wieder auf den X1 gespielt werden kann?
      ist der Fehler bekannt da Du direkt nach 4.7 fragst?

Kommentar

Es gibt hier einige, die schon Werksreset machen mussten, ich selbst auch 2x

Kommentar

Ich möchte das nicht überstrapazieren frage aber lieber Dich noch mal nach
          Im Moment läuft das Projekt ja auf dem X1
          Auf dem GPA lässt es sich nicht mehr öffnen
          Nach dem Reset krieg ich das Projekt vielleicht nicht mehr auf den X1 gespielt. Das sind meine, vielleicht unnötigen Bedenken

Kommentar

….vielleicht liegt das Problem garnicht beim X1 sondern am GPA

Kommentar

Ohne Risiko wäre den GPA einfach nochmal zu installieren, er bietet dann eine Reparatur an.
              Vielleicht hilft es ja, ansonsten schadet es nicht.
              Zuletzt geändert von willisurf; 29.04.2022, 05:52.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Danke guter Hinweis, das werde ich mal probieren. Vorgehensweise finde ich sicherlich auf den Gira Seiten?

Kommentar

Das ist einfach. Installationsdatei herunterladen und ausführen, bzw. ZIP vorher entpacken.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Ich würde auch einmal nach BAckups deiner Projektdatei suchen.

Kommentar

Ok

Kommentar

Also habe den GPA mal auf einem anderen Rechner installiert und das Projekt, welches auf dem X1 aktuell ohne Probleme läuft, importiert. Der Fehler ist der gleiche. Ich kann das Projekt nicht starten, es kommt immer diese leere Meldungs-Box. Woran kann denn das noch liegen, das Projekt läuft doch auf dem X1...?

Kommentar

Der X1 ist aber nicht der GPA, also andere Software.

Kommentar

Schon, aber das Projekt sollte doch zumindest in den GPA geladen werden. Und falls nicht, wie in meinem Fall, wäre eine (aussagekräftige) Meldung ganz hilfreich. So tappt man ja total im Dunklen.
                            Gibt es neben dem GPA noch eine andere Möglichkeit an das Projekt zu kommen um eventuelle Fehlerquellen zu eliminieren?

Kommentar

Das Zauberwort ist sollte, das ist halt nicht immer garantiert. Versuch mal, ob Gira dir helfen kann.
                              Gruß
                              Florian

Kommentar

Lädt...
                              X