Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Terrassentür den UP Jalousieaktor mit Fensterkontakt von MDT verbaut. Automatische Beschattung ist auch aktiv und funktioniert wie gewünscht.
Das Problem das mich beschäftigt ist das zurücksetzen der Beschattungssperre.
Folgendes Verhalten würde ich mir wünschen:
1. Beschattung aktiv
2. Relative Position ändern -> Beschattung gesperrt
3. Tür auf -> Beschattung gesperrt
4. Tür zu -> Beschattung immer noch gesperrt weil vor Tür öffnen gesperrt
An Punkt 4 scheitere ich leider. Nach dem Schließen der Tür setzt sich die Beschattungssperre zurück. Soweit ich mich eingelesen habe lässt sich das auch nicht ändern.
Durch unsere tierischen Mitbewohner kommt diese Situation sehr häuft vor. Möchte aber trotzdem die automatische Beschattung verwenden.
Hat jemand einen Tipp wie ich das mit MDT Bordmitteln lösen könnte. Hätte auch ein Logikmodul im Einsatz aber keine Idee wie ich es machen könnte.
Danke für die Tipps
ich habe bei meiner Terrassentür den UP Jalousieaktor mit Fensterkontakt von MDT verbaut. Automatische Beschattung ist auch aktiv und funktioniert wie gewünscht.
Das Problem das mich beschäftigt ist das zurücksetzen der Beschattungssperre.
Folgendes Verhalten würde ich mir wünschen:
1. Beschattung aktiv
2. Relative Position ändern -> Beschattung gesperrt
3. Tür auf -> Beschattung gesperrt
4. Tür zu -> Beschattung immer noch gesperrt weil vor Tür öffnen gesperrt
An Punkt 4 scheitere ich leider. Nach dem Schließen der Tür setzt sich die Beschattungssperre zurück. Soweit ich mich eingelesen habe lässt sich das auch nicht ändern.
Durch unsere tierischen Mitbewohner kommt diese Situation sehr häuft vor. Möchte aber trotzdem die automatische Beschattung verwenden.
Hat jemand einen Tipp wie ich das mit MDT Bordmitteln lösen könnte. Hätte auch ein Logikmodul im Einsatz aber keine Idee wie ich es machen könnte.
Danke für die Tipps
Kommentar